Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7160
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Arabian »

Ich frag einfach mal...was hast du dir vom Chip erhofft ?

Ich meine mich erinnern zu können das es beim Hund unserer Tochter Anfangs ähnlich war, aber er dann doch wieder normaler wurde und etwas ruhiger und fressen ist auch kein Thema mehr...inzwischen dann eher Übergewicht ;) .

Wurde nach dem Chip dann auch endgültig kastriert.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Odin hat eine vergrößerte Prostata und das Kotabsetzen fällt ihm oft schwer. Wir wollen gucken, ob es besser wird, weil ohne Testosteron sollte die Prostata schrumpfen.
Und ich hatte gehofft, dass er etwas besser frisst.
Wir haben in direkter Nachbarschaft fünf unkastrierte Hündinnen. Ich dachte, vielleicht schlägt ihm das auf den Magen, denn gefühlt ist eine immer läufig. :roll:

Vom Verhalten her wäre eine Kastration bei ihm nicht nötig. :breitgrins:

Die TÄ meinte auch, dass er wieder normal wird. Dauert etwas die Umstellung der Hormone.
Naja, kenne ich ja selbst. :shifty:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7160
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Arabian »

Und vermutlich wird dann auch das mit dem Fressen besser.

Ich weiß noch als wir vor Jahren unsere Hovaward Hündin kastriert hatten, ich glaube die war auch schon 5 oder 6. Die wurde ja sowas von Albern und erstmal wieder Junghund...das hat sich dann aber auch wieder gegeben. Fand ich aber sehr lustig, sie war so herrlich verspielt und albern. :-D
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ich schätze, unser Herr Hund läuft auch konsequent auf eine Kastration zu :seufz: . So wie der sich jetzt schon aufführt, wird das mit vollendeter Geschlechtsreife bestimmt nicht besser :nix:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Erster Bürotag vom Hundekind und .... :ohhh:

Er hat Angst vor der Eingangstür, er hat Angst vor dem Treppenhaus, er hat Angst vor dem Flur, er hat vor allem Angst :seufz: . Er tut mir super leid, aber er muss sich daran gewöhnen. Leckerchen helfen ihm leider gar nicht, er kann vor Aufregung nicht fressen.

Tips wie ich ihm helfen kann?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Nicht auf die Angst eingehen und durch betonte Souveränität die Situation entschärfen.
Seine Decke an einem Ort platzieren, der von hinten schützt (Ecke) und den Blick zur Tür frei lässt.
Ich würde ihn morgen und Montag gleich wieder mitnehmen.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

In meinem Büro direkt hat er kein Problem. Jetzt liegt er auf der Decke und schläft. Das Problem ist der Weg vom Auto ins Büro. Er hat sich heute früh in seiner Panik sogar aus dem Geschirr gezerrt und rannte frei auf dem Bürgersteig rum, ich dachte, ich bekomme einen Infarkt. Zum Glück haben unsere Übungen an der Langlaufleine (Pfiff und der kommt bei Fuß und macht sitz) sich bereits gefestigt und ich konnte ihn abrufen. Danach habe ich dann ein laut schreiendes 15 Kilo Paket ins Haus getragen...... Zum Glück arbeitet so früh noch niemand.

Dann musste er nach einer Stunde dringend Gassi und das Problem fing von vorne an. Aus dem Büro raus wollte er nicht, Treppe eh nicht, also Aufzug gerufen, auch da nur mit Druck reingegangen. Nachdem er seine Geschäfte erledigt hatte, habe ich ihm Gelegenheit gegeben, alles anzugucken und wir haben uns Millimeterweise auf den Eingang zubewegt. Diesmal ging er zwar rein (weil wir diesmal auch nicht die Seitentür nutzen mussten), aber im Empfangsbereich war dann Ende Gelände :seufz: . Also wieder kleinteilig ins Treppenhaus gerobbt und auf den Aufzug gewartet, rein war schwierig, raus ebenso. Leckerlies, die ich von unserer tollen Empfangsdame bekommen hatte (da wäre er problemlos geblieben :augenroll: ) hat er nicht genommen, weil zu aufgeregt.

Mir fehlt irgendwie die Idee, wie ich ihm diese Aufregung nehmen kann. Dieses Verhalten zeigt er auch, wenn man mit ihm ins Zoogeschäft will. Drama hoch 12 :augenroll: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Ich bin recht sicher, dass sich die Aufregung durch Wiederholungen legen wird. Allerdings würde ich ihn, bis es soweit ist, mit Geschirr und Halsband sichern. Dann kannst du auch entschlossener agieren.
Den momentanen Stress wirst du ihm auf die Schnelle nicht nehmen können, aber es geht ja fix vorbei :-)
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ja, dazu tendiere ich auch, aber ich kann ihn jetzt im Winter nicht jeden Tag mit ins Büro nehmen, weil die Zeit nicht reicht, ihn nach der Arbeit zu Hause abzuliefern und dann zum Pferd zu fahren. Mal sehen, wie ich das Problem gelöst bekomme :seufz: .

Der Schnauzer war soooooooooooooooo einfach, der ist überall rein, drauf und durch gegangen, der hatte vor nix Angst
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

Wenn er häufiger Angst hat, dann kann ihm vielleicht sowas wie "sedarom direkt" oder zylkene plus oder auch ein Beruhigungshalsband von adaptil oä helfen
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten