Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Moderator: Stjern

crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von crinblanc »

Die Winter-Radhandschuhe, die es grad gibt hab ich seit 10+ Jahren zu misten, allerdings muß man jedes Jahr ein bißchen auf die Ausführung schauen- je weniger dran ist, desto besser. Einer davon hat ca 3 Wochen in der Box des Arakehners gelegen- ausgeklopft, einmal gewaschen, ich hab den Handschuh heut noch. Völlig rutschfest an der Fork wg Beschichtung (die löst sich zwar teils recht schnell, aber der Rest reicht..).
Sind auch nicht zu klobig.

meint ihr, die "Balancier-Steine" für Kinder, die es ab heute gibt, wären Pony-geeignet....? guut, ok, bis 70 kg... :nix:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von A.Z. »

Diese Reflektorstreifen hatte ich vor Jaaaaahren mal. Da waren ratz fatz die Drähte gebrochen und nix ging mehr.

Edit - grad gesehen, Aldi Nord hat das Fahrradzeug diese Woche auch so im Angebot.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von tara »

crinblanc hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 10:00
meint ihr, die "Balancier-Steine" für Kinder, die es ab heute gibt, wären Pony-geeignet....? guut, ok, bis 70 kg... :nix:
nicht verwechseln mit Balance-Pads.
die Steine geben nicht nach, sind festes Material, zum drauf stehen mit einem Bein. Hatte ich in der Reha.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von crinblanc »

:danke: ah, ok... dafür haben wir dann Bordsteine, Baumstümpfe und anderes Geröll..
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von tara »

Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von crinblanc »

Hat irgendwer im Hinterkopf, wann es wo Kopflampen gibt?
Die werden bei mir über den Sommer immer (!!) von den Borgern geholt :nix:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5348
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von Napipony »

Ich find ne Lampe gut, die es bei Aktion gibt, kann man über USB aufladen und sich irgendwo dran clipsen
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von crinblanc »

die gibts hier leider nicht :nix: die nächste wäre mind eine Autostunde entfernt.

ich hab die von vor 2 oder 3 Jahren von Wal*di geliebt- klein,leicht, simpel und mit "Rücklicht". Aber ist verschollen :seufz:

diese super-grellen Klopper mit mords Akku-Kasten an der Rückseite und Spiralkabel sind zb nicht so meins :shy:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von lungomare »

Al.di Nord hat noch ein paar Reflektorbänder für Radfahrer mit roten LEDs.
passen gut um Unterschenkel oder Oberarme und sind - laut der Mutter einer Freundin, die mich gestern abend damit gesehen hat - sehr gut sichtbar.
hab heute noch ein paar restbestände davon geholt. die rückseite ist mit FLauschband versehen, ich hab jetzt auf meine Fliegendecken, die für Winterspaziergänge bereits Reflektorband dran haben, ein paar Klettstreifen aufgenäht, wo ich die Blinkebänder einfach drankletten kann.

2 Stk/6€
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von november »

Stimmt, Aldi Süd hat die auch noch da liegen. Da gibt es auch Reflektorwesten für Radfahrer, die man sich über die Jacke ziehen kann.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten