Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Napipony hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 09:38 Ich schleichen ja auch um die Rainfly rum, da es bei Napi hauptsächlich darum geht den Rücken trocken zu halten, wenn es noch warm ist aber dauernd schüttet...
Jetzt zu meinen Bedenken, er hat sonst nur Highneckdecken, weil er in der Brust ja doch breiter ist und die normalen Decken sich immer hinter den Widerrist eingeharkt haben und gerieben haben....
Hat das jemand Erfahrung mit? Er würde sie wenn dann 24h im Offenstall tragen...
Hab das Substitut von Waldhausen auf meinem drauf gehabt, das ging leider gar nicht. Zu eng vorne.

Muss man ausprobieren, denk ich.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von lungomare »

Rainfly hab ich auvh ne gebrauchte hier liegen, die irgendwie noch nie zum einsatz kam. Könnte mir vorstellen, dass die bei wülden Jungs flott kaputt ist, das rückenmaterial ist schon sehr filigran.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von WaldSuse »

Was Waldhausen Decken angeht, da hatte ich mal eine für Dustin. Und der ist ein normales WB.. Zu eng um die Bruscht. Seitdem lasse ich die Finger von Waldhausen.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Aber bei der Waldhausen taugte wenigstens das Material aufm Rücken was.

Wir haben quasi jede auf dem Markt verfügbare Regen-Fliegen-Mix Decke bestellt. Außer bei der Waldhausen erschien uns alles zu empfindlich. Vor allem auch der Fliegenteil. Das war ganz oft ein Hauch von nix.

:shifty:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von WaldSuse »

Da ja mein Dustin nun ein alter Herr geworden ist, hält die RAINFLY super. Bei Xavers Hafifrau ist der Verschluss vorne schon ausgerissen, bei den anderen hält sie gut. Soweit ich weiß. Aber da diese Decke jetzt keine Unsummen kostet, sogar auf ibä gebraucht zu bekommen ist, ist sie alle mal einen Versuch wert. Auch waschen kann man sie sehr gut. Sie hält auch danach den Rücken trocken.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von crinblanc »

Nachbars Stute hat binnen 14 Tagen eine geschrottet.. ich hab ihnen den Tipp noch gegeben, weil sie rückenempfindlich ist.
:nix: wie die das fertiggebracht hat, vermutlich enger Kontakt mit einem der vielen Obstbäume auf der Nachtweide ..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Cate »

viewtopic.php?t=12773
Bittschön, die Noradecken :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten