Boden fahren

Moderator: Cate

Antworten
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7826
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Boden fahren

Beitrag von Nucades »

Ich hoffe, es passt hier rein ;-)

Mein Kaltblut-Bub ist ja eigentlich prädestiniert fürs Fahren, aber es fehlte ihm doch lange an der "sittlichen Reife" :whistle:
Jetzt habe ich beschlossen, dass er eh nie erwachsen wird und habe neu angesetzt :aufblas:

Equipment besteht aktuell aus Halfter, Longiergurt und zwei Longen.

Der nächste Schritt wäre ohne Anführenden los zu gehen und da habe ich noch keine zündende Idee.

Wie könnte ich von vorne nach hinten kommen ohne dass der Bub aus hinten vorne macht :kratz:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5357
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Boden fahren

Beitrag von Napipony »

Ich Lauf an mit Ale und ab und zu Gerte an Hinterhand antipsen
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7826
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Boden fahren

Beitrag von Nucades »

Also läufst du parallel an und gehst dann hinters Pferd oder habe ich das falsch verstanden?
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21179
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Boden fahren

Beitrag von lungomare »

ich hab mich immer etappenweise nach hinten geschlichen. erst auf Sattelhöhe und dann weiter. wenn ihr DL könnt, kannst du dich auch beim DL-en vonder Mitte des Zirkels hinters Pferd schleichen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Boden fahren

Beitrag von Sky4ever »

lungomare hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 19:53 ich hab mich immer etappenweise nach hinten geschlichen. erst auf Sattelhöhe und dann weiter. wenn ihr DL könnt, kannst du dich auch beim DL-en vonder Mitte des Zirkels hinters Pferd schleichen
So hab ich es auch gemacht. Etappenweise nach hinten schleichen. :-)
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7826
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Boden fahren

Beitrag von Nucades »

Heute war endlich Gelegenheit und was macht der Bub? Steht wie eine Eins, bis ich alles zurecht gefummelt habe und ich konnte einfach hinter ihn treten und er ging auf Kommando los als hätte er das schon 100 Mal gemacht :staun:

Vielleicht lag es an euren Tipps, die ich im Hinterkopf hatte :danke:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Boden fahren

Beitrag von Sky4ever »

:clap:
Antworten