Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Der junge Mann ist ein Mix aus Labrador und Husky. Papa Labrador, Mama Husky. Die werden gerade im Welpenparadies groß. Eigenes Haus mit Welpenschlupf und gut gesichertem Gartenstück, wo sie tagsüber alleine entscheiden können, ob sie draußen oder drinnen sein wollen. Mehrmals am Tag dürfen sie den ganzen Garten und das Haus dazu untersuchen, was eifrig genutzt wird. Alle Welpen sind sehr den Menschen zugewandt und zutraulich, man merkt, dass sie wirklich gut aufgezogen werden. Sie werden geimpft, entwurmt, gechipt mit Pass übergeben, mein Sohn kann aber jederzeit (und ist auch erwünscht) seinen Hund bis zum Abgabetermin besuchen und sich solange im Garten mit den Hunden tummeln, wie er mag. Sie fängt jetzt an, mit den Hunden Auto zu fahren, mal zum See, mal in den Wald, damit sie sich schon daran gewöhnen. Preislich liegen wir um lustige 500 Euro über dem, was wir ausgeben wollten, aber gute Pflege kostet einfach mal Geld.
Eigentlich sind wir dort hin, um das letzte zu vergebende Weibchen kennen zu lernen, aber letztlich haben wir uns für den kleinen Schwarzen entschieden. Der wollte gar nicht mehr von meinem Sohn lassen und scheint dort auch der Frechste zu sein :kicher: . Wir freuen uns schon alle auf den Tag, wenn er bei uns einzieht :sigh:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von tara »

Der Frechste in seiner gewohnten Umgebung wird ganz schnell schüchtern in der großen weiten Welt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von renner »

Labrador x Husky ... :shifty: ... ganz tolle Mischung :-n ... :shifty: ...

Rhia war so was und hatte noch einen Hütehund in der Ahnengalerie. Um es mal positiv zu formulieren: sie sind schlau und sie sind sportlich :whistle: und seeehr eigenständig :whistle:
Es war eine Herausforderung :roll: das Grundstück so zu sichern, das sie NICHT raus kam :langweilig: was hab ich den Hund immer wieder gesucht ...

Aber sie war ein Goldstück im Umgang, treu wie nix und ich hab sie geliebt :geruehrt2:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ich hatte 15 Jahre einen Labrador, der war unglaublich nett :sigh: . Mit Huskys habe ich keine Erfahrung, aber das Muttertier soll nett sein, allerdings mit einer gewissen Jagdleidenschaft ausgestattet :azuck: . Man wird sehen, ob der Labbi oder der Husky Oberhand gewinnt.

Aber kann sowas tatsächlich schwierig sein? ;) Niemals :breitgrins2: :pinocchio:

IMG_20230617_130049_777 (2).jpg
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von tara »

da muß man ja dahinschmelzen, bei diesem Blick! :herzi:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von renner »

:herzi:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7160
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Arabian »

Sehr niedlich und einfach kann ja jeder ;) .

Nach 10 Tagen kann ich sagen manchmal finde ich Karlchen auch niedlich :lol: :lol: :lol: manchmal braucht es :motz: aber im Grunde ist es ein mutiger, kleiner Kerl der unglaublich viel Spaß hat die Welt kennen zu lernen :herzi:

https://youtube.com/shorts/mBbwTDvsOBw?feature=share

Leider hat yt die Qualität verschlechtert :nix:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11416
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

So süß!!!!

Auf eine gute Zeit mit ihm!

Mir hat heute jemand erzählt, dass Hunde gar nicht mehr so einfach kastriert werden. Staun. Habe ich gar nicht mitbekommen.

Es muss einem triftigen Grund geben, sonst dürfen die TA es nicht mehr.

Den Sinn verstehe ich nicht. Dann gibt es doch nur noch mehr Welpen. Bei Leuten, die das eventuell gar nicht wollen. Hm. Oder sollten.
That's the way the cookie crumbles :keks:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von jella »

Riff hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 12:00 Mir hat heute jemand erzählt, dass Hunde gar nicht mehr so einfach kastriert werden. Staun. Habe ich gar nicht mitbekommen.
Das haben ganz sicher Männer entschieden :roll: hab ich aber auch nix von gehört.

Quiiiiiiiiiiiiiietsch, Equester, der ist ja goldig!!! Total süß!!!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7629
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Riff, das war eigentlich schon immer so ;-)
Antworten