Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

hafibande
Remonte
Beiträge: 257
Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:38

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von hafibande »

... und noch ein Erfahrungswert:

Wir haben inzwischen 5 Katzen von einem regionalen Tierheim, die total unkompliziert und individuell vermitteln, auch keine riesigen Anforderungen stellen. Sie schauen was geht und vermitteln entsprechend. Angesichts bereits vorhandener Katzen haben sie geschaut, wie das passen könnte und die Eingewöhnungszeit Hilfe per WA angeboten bzw. wirklich lieb nachgefragt. Als mein Sohn noch Kind war hatten wir Meeries und Farbratten aus dem Tierheim.

Insgesamt 3 Hunde haben wir aus dem Tierschutz über zwei verschiedene Organisationen für Hunde in Not in Südeuropa. Beide Male verlief der gesamte Vermittlungsprozess ebenfalls super unkompliziert, kompetent und wir haben wundervolle erwachsene Hunde bekommen., die biblisch alt wurden. Unsere jetzige Zauberhündin kam übrigens als Welpe. Die haben leider ständig Welpen, weil sie mit den Katrationen bzw. Aufklärungen der Menschen vor Ort nicht nachkommen...

Mir ist klar, dass das keineswegs der Regel ist, aber ich wollte mal ein Gegengewicht geben :-)
Ich wünsche Euch von Herzen einen Glücksgriff beim Hundekind, Equester!

Liebe Grüße,
Stefanie
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

:puh: die Schnecken, die meinem Sohn den Hund angeboten haben, sind am Treffpunkt nicht erschienen. Scheint, dass so ein TA-Besuch einiges im Voraus klären kann :-z

Also suchen wir jetzt mal ernsthaft nach einem Hund, ich habe seit heute dann auch Mitspracherecht :punk: .

Wir suchen einen Welpen, max 6 Monate, sollte mittelgroß werden, ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sie 60 cm Schulterhöhe erreicht :whistle: , Hündin ist Pflicht :nix: .

Nur falls zufällig jemand jemanden kennt, der......
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Mit 6 Monaten ist ein Welpe allerdings schon ein Junghund ;-)
Soll keine Klugscheißerei sein, sondern die Online-Suche erleichtern :dd:

Edit: Sind deutsche TSV im Ausland per se außen vor? Ansonsten hätte ich einen sehr guten Tipp :herzi:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Kann ich nicht sagen, er will natürlich jetzt sofort einen Hund. Aber wenn Du einen Tip hast, her damit, kann ja nicht schaden
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

Equester hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:45 Kann ich nicht sagen, er will natürlich jetzt sofort einen Hund. Aber wenn Du einen Tip hast, her damit, kann ja nicht schaden
https://sonnenpfoten.de/

Hat meines Wissens nicht mit dem gleichnamigen Verein in Berlin zu tun...

Ich habe zwei Sonnenpfoten übernommen, eine direkt aus Spanien (wollte als Pflegestelle einspringen :whistle: ) und eine von einer Pflegestelle in Gelsenkirchen.
Die Kontakte rund um beide Hunde waren einfach nur toll und bestehen zum Teil bis heute, weil es einfach passt :herzi:

Es gibt jederzeit kompetente Beratung zur Auswahl, bei der Übernahme und bei Bedarf auch danach.

Bei mir leben aktuell der 9., 10., 11. und 12. Hund aus dem inländischen und ausländischen Tierschutz.
Bis auf einen Ausreißer (Rumänien) lief alles super, aber die Sonnenpfoten sind ganz besonders :-d
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Equester hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:45 Kann ich nicht sagen, er will natürlich jetzt sofort einen Hund. Aber wenn Du einen Tip hast, her damit, kann ja nicht schaden
Unsere Nachbarn haben zwei Hündinnen übrig. Aber das ist auch so eine Garten-Zucht, ich wüsste selber nicht, ob ich da einen nehmen würde. :shifty:
Sind glaube 12 Wochen jetzt, Border Mix und beide ziemlich bunt.
Also ganz anders als euer Nero.
Ich wollte nur gesagt haben. :shifty:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Er will auf keinen Fall etwas, wie Nero aussieht, es darf nicht mal ein Rüde sein. Kannst Du Bilder schicken?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

IMG_20230617_135818_598.jpg
Genau das, was mein Sohn nicht wollte. Rüde und schwarz :lol2:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cate »

:kicher: :herzi:

Viel Freude an eurem neuen Familienmitglied! :klee:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von WaldSuse »

Der ist ja niedlich. Was soll denn mal aus dem kleinen Teddy werden? :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten