4 m Strick mit Panikhaken

Moderator: Stjern

Antworten
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7625
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von Nucades »

...dringend gesucht ;-)

Vielleicht bin ich zu ungeschickt beim Suchen, aber so einen Strick muss es doch eigentlich auch ohne Sonderanfertigung geben, oder :kratz:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20316
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von Gentiana »

Wie wäre es denn, wenn du einen 4 Meter - Strick mit Schlaufe/Öse nimmst und da ´nen Panikhaken einschlaufst ? Wenn das Auge von den üblichen Panikhaken zu klein ist, dann wäre evtl. so ein Sicherheitsschnappschäkel, wie er im Fahrsport verwendet wird, eine Alternative. Die gibt es auch "in klein". Ich hab sowas an meinem Sieltec-Anbinder.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von Sunny77 »

Ein Seil mit Schlaufe ist eh viel praktischer. wenn dir der Panikhaken um die Ohren fliegt kannst du den viel einfacher ersetzen.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von SillyWalks »

ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, und ich schon drueber gestolpert bin, aber jetzt wo ich suche - nope...

was suchst du denn fuer seilqualität?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von tara »

Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7625
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: 4 m Strick mit Panikhaken

Beitrag von Nucades »

Silly, es soll einfach nur ein längerer Führstrick sein :-)

:danke: euch allen für die Ideen und den Link :-)
Das wird mir weiterhelfen :-d
Antworten