Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Schattenstern »

Ich habe das Äquivalent von Buc.as und bin damit auch super glücklich. Da bleibt auch die Schulter trocken.
Letztes Jahr hatte ich eine vom großen K mit Softshell über dem Rücken. Die ist auch mega, vor allem wenn es dann doch mal kühler ist. Bei richtig Regen regnet es da aber an der Schulter drunter.
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von _Eva »

Hast du die von Bu.cas mit dem Bauchlatz? Irgendwie ist das eine totale Fehlkonstruktion oder ich verstehe das Prinzip nicht... Der Latz ist so kurz dass ich den gar nicht zu kriege? Bzw das Gummi extrem auf Spannung steht...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Schattenstern »

Bei Bilbo passt der Bauchlatz gerade so, er sitzt stramm ohne einzuschneiden. Mittlerweile liegen da aber noch Verlängerungsgummies dabei, die man rechts zwischen hakt, die kann man aus Hosengummie aber schnell selbst knoten.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Schnucke »

Hatte wer von euch schon die Fe.l.i.xBu.e.h.l.e.r Perfekt Fit?

Steki hat ne doof Deckenfigur :seufz: gut paßt gerade nur die Horseware Wug, aber da ist bissl das Problem die gibts nur mit 0g oder 250g oder dann nicht als Amigomodell in sch****eteuer, wobei ich nicht weiß wenn die Amigo paßt ob dann Rambo und Rhino auch passen :augenroll:
Also Wug/ Highneck muss bei ihr UND noch wichtiger der V Verschluß vorn. Dazu wären 50-100g optimal.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Was heißt denn doofe Deckenfigur?
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Ergänzung: Amigo mit etwas mehr Hals als andere und schon deutlich mehr Brust, aber weit weg vom kalti, passt ganz hervorragend in den Irish Schnitt von Bucas.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Schnucke »

Steki ist in der Brust nicht all zu breit, hat aber einen recht hohen Halsansatz, Hals normal dick. Problem dadurch ist daß alles mit normalem Halsausschnitt nach hinten rutscht dann hängen bleibt und drückt, bzw dann an der Schulter reibt, da reicht eine Nacht Amigo mit normalem Halsausschnitt um das Fell komplett wegzuschaben. Dazu hat sie im Verchlußbereich eine alte Verletzung wo es suboptimal ist wenn da was drauf kommt.
Aber die Irish guck ich mir mal an die hatte ich noch nicht auf dem Plan :danke: und Bucas schneidet ja grundsätzlich etwas höher.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Ach so, die Irish haben glattes Innenfutter. Die rutscht schön wieder gerade, nachdem wälzen oder so.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Belgano »

Schnucke hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 12:36 Hatte wer von euch schon die Fe.l.i.xBu.e.h.l.e.r Perfekt Fit?

Steki hat ne doof Deckenfigur :seufz: gut paßt gerade nur die Horseware Wug, aber da ist bissl das Problem die gibts nur mit 0g oder 250g oder dann nicht als Amigomodell in sch****eteuer, wobei ich nicht weiß wenn die Amigo paßt ob dann Rambo und Rhino auch passen :augenroll:
Also Wug/ Highneck muss bei ihr UND noch wichtiger der V Verschluß vorn. Dazu wären 50-100g optimal.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem: hab dann eine rhino wug in 100g gefunden, im Angebot dann ähnlicher Preis wie die amigo. Passform ist so ziemlich die selbe, also gleiche Größe wie in der amigo.
Oder, noch günstiger, einfach einen 100g liner unter die ungefütterte wug. Hält tatsächlich auch wenn der liner dann nur hinten mit der Regendecke verbunden ist :-d
Hat den Vorteil, man kann den liner auch öfter mal schnell selber zwischendurch in der Waschmaschine waschen, falls nötig.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von crinblanc »

... wieso find ich den Thread 10 min, nachdem ich der Füchsin eine 150er Freedom bestellt hab, die meine WaMa vermutlich zerstören würde... an Liner hab ich gar nicht gedacht. Kann man sowas auch unter Decken ohne Extra-Befstigung basteln? Senior hat die "Heißgeliebte" (antike Rhino von Cate), aber da war natürlich noch kein Liner vorgesehen.
-e- grad mal angeschaut- sollte bei nem ruhigen Pony unter einer gut passenden Outdoor-Decke halten, schätz ich...
Zuletzt geändert von crinblanc am Do 10. Aug 2023, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten