Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

Die U*lzener kündigt aktuell alte OP-Versicherungen :baeh:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Cat_85 »

Nucades hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:44 Die U*lzener kündigt aktuell alte OP-Versicherungen :baeh:
Welches Alter?
Richtig gekündigt oder angepasst im Beitrag?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Labeo »

Gekündigt.

Wir haben einen (bisher ungenutzten) Vertrag, den wir seit 2005 durchgängig bezahlen. Gekündigt. Find ich auch sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Cat_85 »

Labeo hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 06:04 Gekündigt.

Wir haben einen (bisher ungenutzten) Vertrag, den wir seit 2005 durchgängig bezahlen. Gekündigt. Find ich auch sehr ärgerlich.
Krass. Und mit welcher Begründung? Sollst du einen neuen abschließen?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Labeo »

Ja, der Beitrag ist nicht mehr tragfähig. Ist halt witzlos, wenn man den seit tausend Jahren schon bezahlt, nie genutzt hat und er nun nicht tragfähig sein soll.

Aber jo, vermutlich spielt da Mathematik und Co eine Rolle. (Je älter, desto eher ist mal was oder so.) vielleicht spielt auch die neue Gebührenordnung eine Rolle.

… es muss sich im Mittel ja für die Versicherung rechnen und nicht für den einzelnen Pferdebesitzer. Aber ja, schade.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

Labeo hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 06:04 Gekündigt.

Wir haben einen (bisher ungenutzten) Vertrag, den wir seit 2005 durchgängig bezahlen. Gekündigt. Find ich auch sehr ärgerlich.
:five:
Meiner wurde über 10 Jahre bezahlt und nie in Anspruch genommen.
Ende letzten Jahres Beitragserhöhung, jetzt Kündigung und ja, es soll an der GOT liegen....
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Mein Mann empfiehlt spontan zwei Sachen.
Mal höflich bei der BaFin vorsprechen, was die dazu sagen. Vor allem wenn es sich häuft, dass die gezielt ältere Verträge/Pferde rausschmeißen.
Und mit der Versicherung vereinbaren, dass ihr selber kündigt. Eine Kündigung der Versicherung bringt nämlich ggf Nachteile, wenn man woanders neu abschließen möchte.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wie ärgerlich!

Ich hoffe mal, dass uns unsere 2016 abgeschlossene Versicherung (nicht Ülz.) behält....
Habe die auch nie in Anspruch genommen.
Sollten die uns rauswerfen, werde ich auf ein Sparkonto umsteigen oder klassisch eine Spardose....
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

BaFin ist ein guter Tipp :-d

Ich werde nach dieser Erfahrung auch keinen neue Versicherung abschließen, sondern entsprechend sparen...
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von lungomare »

oh, das ist ja mega ärgerlich... ich hab ja das Pferdegeldkonto... und bin, wenn ich sowas lese, grad ganz froh drum....
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten