VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

So wie B.H. sich geäußert hat, bleibt in den Sendungen vieles ungesagt/nicht gezeigt. Was nicht heißt, dass es nicht geschehen ist.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Ja, das ist das Problem dieser Sendung. Dabei könnte der Sprecher gut Mal ein paar Worte darüber verlieren, statt das Pferd zum zigsten Mal zu betiteln.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von GilianCo »

A.Z. hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 18:41
Und die Stute, die nichts an den Kopf gezogen haben wollte... Da kam mir die Ursachensuche zu kurz. Die wurde gejoint und ausgesackt und fertig. Und natürlich ist die einfach nur zickig. :augenroll2:
Das ist im Grunde einer der Gründe, warum ich das tatsächlich noch nie geguckt habe. Ich glaube, so richtig "realistisch" darstellen ist da immer schwierig, und im Grunde auch, was ich immer wieder gehört habe - klappt sehr sehr häufig einfach nicht. Und dieses Format, weil es reißerisch aufgemacht wäre gucken, wäre für mich ebenso keine Option....
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Scheckenfan »

Zumal YouTube da eine große Zahl an Videos bietet, die von verschiedensten Trainern selbst aufgenommen und geschnitten wurden, wo also alles drin ist, was denen wichtig war. Da gibt's natürlich auch schreckliche Trainer, aber eben auch nen Haufen gute, von denen man viel lernen kann. Da braucht es keine Pferdeprofis auf VOX :nix:
Kenzi* und die Prüma Frau haben zb diverse Videos online.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Die Sendung ist ja auch nicht für uns Pferdeleute. Die ist für die breite Masse.

Mir rollen sich die Nägel bei Rütter und Co genauso, wie bei den Pferdeprofis.

Aber ich nehme diese Sendungen jetzt auch nicht allzu ernst und schon gar nicht als "Lernmedium".

Das ist doch bei so einem Format klar.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von GilianCo »

Gerade wenn es für die breite Masse ist, finde ich den Effekt irgendwie um so schlimmer....
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Ich sage ja nicht, dass es gut ist!!!!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Tja - wieso gucke ich mir das überhaupt an? Keine Ahnung. Ich kann halt einfach auch nicht weg gucken.

Ein bisschen vielleicht auch aus dem selben Grund, wieso ich mir hin und wieder Artikel der Bildzeitung und ähnlicher Formate reinziehe - um vorbereitet zu sein, welche Ansichten und Argumente mir demnächst von den Konsumenten dieser Angebote entgegen gebracht werden.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Vaena »

ich fands diesmal irgendwie langweilig. keine ahnung warum. das zentrifugieren fand ich arg schlimm, aber jänu!

ich dacht, evtl wirds besser. aber nää. ich lass es. hab die aufnahme gestoppt und für mich ist das nix mehr!
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Sunny77 »

Die FN hat sich inzwischen auch von UW und den gezeigten Methoden "distanziert", Feine Hilfen hat gerade gepostet, dass der Geschäftsführer von Mina TV sich morgen zu dem Debakel der ersten Folge öffentlich äußern möchte.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten