VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Man kann ja auch unterhalten und vernünftiges Wissen vermitteln. Aber ja, wenn man das nicht möchte, sollte man es lieber lassen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Arabian »

Und Herr W. hat mich sehr stark an meinen Kurs im eltzten Jahr erinnert und ich bin heute noch froh, dass ich den verlassen habe.
Diese Kursleiterin redet sehr ähnlich und war sehr darauf bedacht wie toll sie doch ist :? .

Und dieser tolle Spruch: "wetten jetzt gehts es in 30 Sekunden in den Hänger." Ich habe mich innerlich amüsiert, dass dann das Pony doch nochmal deutlich Widerspruch eingelegt hat. Eigentlich sollte jeder der da noch meint, der Kerl wäre toll eines anderes belehrt worden sein.

:roll: :roll: :roll:

Selbst meine Schwester die keine Ahnung vom ganzen hat, hat mich gestern gefragt was denn den war und warum ein Pferd überhaupt in den fahrenden Hänger einsteigen muss sowas macht doch niemand. Braucht auch niemand. Reine Show. :wall: :augenroll2: :yapyap: :uebel:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von roniybb »

Babette hat einen offenen Brief an Hr. Rütter geschrieben!!! Auf ihrer HP auch zu finden....hoffentlich reagiert der Sender...
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Sunny77 »

Ich habe mir die Sendung garnicht bis zu Ende ansehen können in set Mediathek. Das schlimme ist: die Tochter von meinem Chef ist eigentlich VOLL pro-Pferd und die findet den W. Total gut und hat sogar ein Pferd von dem gekauft.
Frau Prüüüüma hat sich auch geäußert: https://youtu.be/AR9zlTTJTXA
Sie spricht von „tierschutzrelevanten Szenen“ in der Sendung. Ich bin echt gespannt was die Produktionsfirma und Vox daraus machen. Der Herr W. Hat übrigens früher mal Arhöna gehört, wo ich meine ÜL Ausbildung gemacht habe. Da hat es ihm aber schon nicht mehr gehört.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Das hat sie schön gesagt, die Frau Prüüüüma.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Schattenstern »

Ich hatte den W. auch nur von der (selben) Tochter vom Chef auf dem Schirm und sie ist ja eine sehr große Anhängerin. Was ist jetzt so lese (habe es nicht gesehen und brauche das auch nicht) schockiert mich schon arg...
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Ich kann die Prümafrau immer noch nicht anhören. Die ist einfach nicht mein Fall....
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Equester »

Hmmmmmmmmm, ich habe mir Frau Prüüüüümaaaa ja am Anfang auch angetan und sie war sogar Thema während unserer Ausbildung. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihre Hausaufgaben nicht macht (es gibt einfach Dinge, die muss man erfragen, bevor man auch nur in die Nähe von einem Pferd kommt), aber dabei blieb sie immer nett. Allerdings wußte ich in Summe nicht, wie wenig die tatsächlich von dem erzählen und zeigen, was da so passiert. Finde ich im Nachhinein sehr schade, ich hatte damals oft das Gefühl, wenn das jetzt einer nachmacht, endet es nicht gut. Nicht, weil es tatsächlich falsch war, sondern weil der Weg zum Ziel so unzureichend erklärt war. Wenn das dann Laien nachmachen (und es werden nicht wenige nachgemacht haben, da bin ich sicher), dann ist der Frust für Mensch und Pferd sehr groß.

Sie hat versucht ihre Kritik sehr vorsichtig zu formulieren, kann ich verstehen, aber auch wenn ich alles, was sie uns über den Hintergrund dieser Sendung erzählt hat, in meinen Eindruck mit einfließen lasse, bleibt am Ende doch genau eine Sache: SO GEHT MAN NICHT MIT EINEM LEBEWESEN UM! Wenn die nur gezeigt haben, was aus seiner Sicht nett war (mir hat gefallen, dass sie darauf hingewiesen hat, dass das, was er erzählt und das war er macht, nicht übereinstimmt, war auch meine Erfahrung als Zuschauerin damals), dann will ich nicht wissen, was da noch alles abgelaufen ist, was wir wohl nie sehen werden.

Entgegen Frau Prüüüüüüümaaas Meinung finde ich es nicht gut, dass er die Chance erhalten soll, sich in weiteren Folgen zu präsentieren. Ich finde, das war dann doch ein Tacken zuviel und da sollte die Produktionsfirma tunlichst sofort die Notbremse ziehen. Wahrscheinlich wird das aber ein frommer Wunsch sein, denn auch schlechte Kritiken treiben die Leute an den Fernseher und ich bin mir sicher, nicht wenige wollen wissen, ob er in der nächsten Folge ähnliches Verhalten zeigt. Damit hat man dann seine Zuschauer schon mal sicher..... Sollte der Herr weiter sein Können zeigen, sollten bei der Produktionsfirma die Zuschauerdaten für diese Sendung in den Keller gehen, weil alle abschalten. DAS wäre mal ein Zeichen, was die zum Umdenken zwingt.

Aber wenn wir mal etwas Positives aus der Sendung mitnehmen wollen: der Sturm der Entrüstung, der sich auch unter den bekannteren Leuten breit macht zeigt doch, dass sehr viele Leute den Akt des Umdenkens bereits vollziehen und hinterfragen, ob das, was man da so von "Trainern" vermittelt bekommt, auch im Sinne des Pferdes ist.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Und eins haben sie auf alle Fälle erreicht: Sie sind in aller Munde.......
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Nucades »

Riff hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:21 Ich kann die Prümafrau immer noch nicht anhören. Die ist einfach nicht mein Fall....
Die ist mir wesentlich lieber als so manch anderer....
Antworten