VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von SillyWalks »

beim hundeprofi wird ja auch oft so gearbeitet, dass die leute aufgaben bekommen, dann das filmmaterial eingeblendet wird und der profi kommentiert... keine ahnung, ob das fuer die pferde zu aufwändig ist?
ich wär fuer halb so viele fälle dafuer nicht so stark verkuerzt :nix:
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Equester »

A.Z. hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:04
Und ja - der Herr Wein*** ist für mich durch, seit er erklärt hat, dass ein Pferd ja grundsätzlich überhaupt garnichts mit Menschen zu tun haben möchte.
Der Kerl ist auf Grund seines Handelns bei mir durch, sagen kann der was er will. Hast Du den mal in Aktion auf einem Kurs gesehen?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Equester hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:09
A.Z. hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:04
Und ja - der Herr Wein*** ist für mich durch, seit er erklärt hat, dass ein Pferd ja grundsätzlich überhaupt garnichts mit Menschen zu tun haben möchte.
Der Kerl ist auf Grund seines Handelns bei mir durch, sagen kann der was er will. Hast Du den mal in Aktion auf einem Kurs gesehen?
Nö. Ich ziehe allein auf Grundlage des Filmmaterials, das im Internet zugänglich ist und der darin getroffenen Aussagen, keinen Kurs bei diesem Menschen in Erwägung. Nicht geschenkt. Nicht mal, wenn mir jemand Geld dafür geben würde. Wer so geringschätzig über andere Lebewesen denkt, soll sie in Ruhe lassen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Das ist auch etwas, was mich an der Aufmachung der Sendung sehr stört. Während die Pferdewelt doch mittlerweile halbwegs auf dem Weg dazu ist zu erkennen, dass das Problem eher nicht das Pferd ist, sondern meistens im Sattel sitzt bzw. am andern Ende des Strickes hängt, werden in dieser Sendung die Pferde vom Sprecher permanent irgendwie als doof, zickig ... dargestellt. Selbst wenn ein Trainer mal ansetzt, den Menschen zu trainieren und eben nicht das Pferd, der Sprecher dreht es immernoch in die Richtung, dass die olle Pferdezicke nun endlich begriffen hat, dass sie tun muss, was gesagt wird.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11385
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Echt? Den Eindruck habe ich nicht.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7602
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Nucades »

SillyWalks hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:09 beim hundeprofi wird ja auch oft so gearbeitet, dass die leute aufgaben bekommen, dann das filmmaterial eingeblendet wird und der profi kommentiert... keine ahnung, ob das fuer die pferde zu aufwändig ist?
ich wär fuer halb so viele fälle dafuer nicht so stark verkuerzt :nix:
Im Pferde- und Hundetraining gibt es sowohl Parallelen als auch Unterschiede (Beutetier vs. Beutegreifer).
Vielleicht ist das der Grund :nix:
Edit: Vielleicht liegt's auch am unterschiedlichen Klientel :kratz:
Zuletzt geändert von Nucades am Mo 27. Feb 2023, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7602
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Nucades »

Riff hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:00 Echt? Den Eindruck habe ich nicht.
Ich leider auch nicht :seufz:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19899
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Vielleicht wird auch unterschiedlich geschnitten. :nix:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7602
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Nucades »

Wallinka hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:53 Vielleicht wird auch unterschiedlich geschnitten. :nix:
Vielleicht auch eine Mischung aus all dem ;-) :-)
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6755
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Cat_85 »

Im Endeffekt sind das doch alles Unterhaltungssendungen. Die sollen keinem wissenschaftlichen Standard entsprechen, aufklären oder Tiere schützen.
:nix:

Und wenn es so gehandhabt wird, sollte man es lieber lassen, zum Wohl der Tiere. :seufz:

Wenn Menschen sich im TV zum Affen machen, ist das eine Sache. Aber die Tiere haben da kein Mitspracherecht und gehören geschützt.
(Wobei ich das tatsächlich auch auf Kinder ausweiten würde, wenn ich so bestimmte Sendungen mir angucke.)
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten