VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11415
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Der W geht gar nicht. Der hat mich genauso genervt wie die Prüüüümatante damals. Nur in die andere Richtung.

Dem würde ich nie und nimmer ein Pferd in die Hand geben. Dieses Gelaber die ganze Zeit. Rumgefuchtel, Rumgewedel, Rumgereiße- nein danke.

Kenzie... das war das Gegenteil, irgendwie sehe mau und mir hat da der Zusammenhang gefehlt. Für mich sah es auch eher aus, als ginge es der Stute nicht so gut. Die war so matt und desinteressiert. Hinten bisschen verspannt. Ob Bauch oder Eierstöcke oder was auch immer. Rücken?

Dem Mädel war der Sattel zu klein. Könnte mir auch vorstellen, dass die nach einer gewissen Zeit im Gelände einfach Sattelaua hat und nicht mehr weiß wohin damit.

Und das ist mit Bodengedöns nicht zu beheben. Richtig gelöst war es ja auch nicht. Ich denke, das Problem besteht weiter.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lamina
Fohlen
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:07

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lamina »

Warum muss ein Pferd lernen in den fahrenden Hänger einzusteigen? Hr. W. Hat sich den Strick um die Hand gewickelt und ihn mehrfach am Boden liegen lassen. Alles Risiko und sollte so nicht ins Fernseh. Zudem ist der Umgang mit dem Pferd sehr forsch und ohne die Möglichkeit dass das Pferd aktiv mitdenken kann. Am Ende kam mir das Pferd wie ein Roboter vor, ohne Willen. Ich hoffe der Ludwig ist wenigstens einigermaßen gut. Sind wir also auf nächste Woche gespannt. Ich bin sehr traurig dass Bernd nicht mehr am Start ist und überlege es gar nicht mehr zu schauen.

Wie fandet ihr die Folge?
Take it Isi :click:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Ja, den Bernd Hackl vermisse ich auch.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von WaldSuse »

Ich habs vergessen gehabt, außerdem müsste ich da mit Schatzi reden, denn es läuft zur selben Zeit Sportschau.... 🙈 Aber, wenn ich das so lese, dann bin ich fast erleichtert, es ganz einfach vergessen zu haben. Frau Dysli hätte mich noch interessiert, aber, wie es aussieht, ein großer Name macht noch lang keinen großen Pferdemensch. Ja, der Bernd, den mochte ich auch, schon allein seine Kommentare....
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11415
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Babette hat dazu einen offenen Brief geschrieben. Zu Herrn W....
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Wo ist der zu finden?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Belgano »

Meine ehemalige Osteo aus MV hatte ebenfalls schon ihre Meinung zu Herrn W in der Sendung veröffentlicht. Wie gut, dass ich ohnehin nie zum Fernsehen vor 20Uhr komme, erspare ich mir das drüber aufregen.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8826
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Gefunden: https://www.babette-teschen.de/offener ... n-ruetter/

Ich habe auch an den Sender geschrieben …..
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von SillyWalks »

einfach per mail? wohin? gern per pn, ich wuerde auch schreiben...
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Equester »

Ich war mal zu einem Kurs bei diesem Herrn in meiner Funktion als Verhaltrnstherapeutin eingeladen. Ich hatte zuvor und auch danach nie solche Gewalt gegen Pferde erlebt. Ich bin mittags mit brechreiz vorzeitig abgefahren. Zuvor habe ich aber noch meine Sicht der Dinge in der Mittagsstunde losgelassen. Ich dachte diese weiber, die zuvor unter Anleitung ihre Pferde verprügelt haben (für mich war das Prügel :-z ) schlagen mich ins Auto. Er wäre toll und so eifrig hätten die Pferde noch bei keinem Kurs mitgemacht.......

Für keine Gage der Welt würde ich jemals wieder in die Nähe von diesem Menschen gehen. Er hat JEDES Prinzip, nachdem ich mit Problempferden arbeite, verletzt.

Ich finde es sehr gut, dass Babette diesen Brief geschrieben hat.

Aber ich mochte auch die Vorgänger nicht, diesen hackl schon gar nicht. Auch die waren nur auf Effekt aus und haben regelmäßig das Wichtigste einfach weg gelassen. Ich MUSS den Grund für das Verhalten finden, erst dann kann ich eine Lösung finden ubd anbieten und die muss auch noch zum Besitzer passen. Es gibt niemals nur einen Weg, der für alle passt.

Mich macht diese Sendung von je her unglaublich traurig weil eine gute Idee so völlig am Thema vorbei geht und auch noch schadet. Ich will nicht wissen, wie viele hirnlose Weiber solchen Scheiss nach machen.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten