Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

An euch technisch versierten hier :flirty: - Einschätzungen zu diesem Gefährt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-313-2819
Spurbreite 130cm , Bockhöhe Beifahrer 120cm.

Also schon klar, bei meinem Riesenpony wäre etwas höher und etwas breiter besser :shifty: aber das ist selten und wird dann auch bzgl Transport manchmal schwierig.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

ich kann das nciht öffnen...? "an error occured"

ne kundinhat jetzt geau das geschossen, was du wolltest. Blattfeder, Riesenräder, breit, hoch und n Tritt dran. bloß war das ding pink :vampschreck: und wohnte halt hier in der gegend

Spurbreite 130 klingt schonmal gut und bei der Bockhöhe dürftest du ne chance haben, drüberzugucken :D
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

Joa ich glaub von Sulky bin ich aktuell ab, auch mit Tritt... Ich brauche einfach Platz, Leute mitzunehmen :nix: , ganz alleine werde ich eher reiten, und mit kleinem Kind fahr ich dann glaub ich nicht ohne weiteren Beifahrer :-u

Die Kutsche könnte halt eeeetwas knapp sein von der Größe.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

ah jetzt geht der Link. hat auch nen Trutt - da freut sich bestimmt das Kind, wenns mal hinten voll cool mitfahren kann ;)

Bei 4 Rädern bin ich leider raus, einfach null ahnung.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Ich fahre generell keine 2 Achsen mehr mit meinem Pferd. Der hat mir im Angstfall viel zu flott den Rückwärtsgang drinne. Passiert 1x pro 1-2 Jahre, dass er so Angst kriegt, aber das ist mir einfach zu heiß. Die Kippgefahr ist riesig, wenn der die Kutsche blöd zurück drückt. Mach ich nicht mehr. :-u

Warum kaufst du ne Kutsche, wenn ihr doch eine habt? Die hat er doch früher auch einspännig gezogen, nicht?
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

Weil die mit meinen Eltern ins Wendland gezogen ist :seufz:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Dann mag ich sehr heftig auch die Sawa Kutschen empfehlen.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Ich hatte eine rote, die an die beiden Ooteenees gegangen ist. 350kg glaub ich, 133cm Bockhöhe.

War ein älterer Jagdwagen, super robust und von Amigo in trainiertem Zustand auch in bergigem Gelände gut zu bedienen. Berge hast du ja nicht - sollte für Arisko also gar kein Thema sein.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

Leergewicht 290kg, Gesamtgewicht 650kg. Da kann man gut zuladen.

Für die Stockflecken im Verdeck kann ich dir einen Tipp geben, dann sieht das aus wie neu und ist wieder dicht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

Aktuell liegt mein absolut oberstes Budget bei 1000, mehr geht nicht. Wenn's dafür keine ordentliche Kutsche gibt, fahre ich wohl nicht :nix:
Aber an sich hast du Recht, das wäre genau was ich mir irgendwann Mal wünschen würde :-n so mit Verdeck und so :hapseufz:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten