Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12359
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Beitrag von GilianCo »

Sheitana hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:44
Mir fehlt wirklich ein Fahrplan für den Umgang mit Rudeln, die anfangen sich auf Weidetiere zu spezialisieren und es dann eben auch an ihre Jungen weiter geben.

Das denke ich ist auch genau, was wir am Ende brauchen. Die Wölfe, die sich letzten Endes um die Weidetiere nicht kümmern, können uns Menschen ja weitestgehend egal sein (es sei denn, sie gehen auf Hunde los oder weiß der Geier) - aber die, die wirklich gezielt immer wieder an Weidetiere gehen, da muß halt eine langfristige Lösung her.

Es wird ja zumindest scheinbar schon darüber diskutiert.

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... elt-927680

Wobei man ja nie weiß, ob dabei auch Ergebnisse heraus kommen werden.
Antworten