Podcastsammlung

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 37938
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Podcastsammlung

Beitrag von A.Z. »

Bin ich gestern drauf gestoßen - von Daniela Kämmerer und Mareike Thiel - Hör auf dein Pferd - mehr so Umgang im Allgemeinen
https://hoeraufdeinpferd.podigee.io/episodes
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Mylana »

Ich bin ein großer Fan von Karen Rohlfs Podcast - Horse Training in Harmony, ist englisch.

https://open.spotify.com/show/3pAfTJnWY ... =copy-link
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30290
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Sheitana »

Weniger was mit Training, sondern ein Podcast mit einer Westernreiterin, die mit ihrer Stute sehr sehr sehr erfolgreich war:

https://www.theshowlife.de/neue-podcast ... schonauer/

Sie schneidet sehr viele Themen an, die auch für Nicht-Turnierreiter interessant sind zum Thema Umgang mit Pferd, Umgang mit dem Pferd im Sport und Umgang mit den Mitmenschen.
Sehr sympathische Frau und ein paar tolle Ansichten. Da habe ich mich und unsere Einstellung hier sehr wieder gefunden, trotz Turnierreiten.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10081
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Podcastsammlung

Beitrag von anouk »

https://www.tiho-hannover.de/kliniken-i ... izin-heute

Hatten wir das schon? Lief mir über den Weg, hab aber noch nicht rein gehört
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

https://natuerliche-pferdefuetterung.de/messe

Es gab da wohl eine Veranstaltung (online) mit verschiedenen Vorträgen zu ganz interessanten Themen rund ums Pferd.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hin passt oder besser wo anders?!
Jedenfalls ist es nur relativ kurz verfügbar (bis 22.01.23).
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6193
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Belgano »

Danke fürs teilen, beim überfliegen schon ein paar interessante Themen gesehen. :-d
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8343
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Podcastsammlung

Beitrag von tara »

https://podcasts.apple.com/de/podcast/ ... 0607919972
Interview mit Sibylle Wiemer, sehr interessant
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8343
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Podcastsammlung

Beitrag von tara »

Der Hackl Bernd im Interview, ich lach mich schlapp
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8343
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Podcastsammlung

Beitrag von tara »

Frag die Krischkes

Die Direktorin Christin Krischke und der Hofreitmeister Wolfgang Krischke der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg beantworten Eure Fragen zur Reitkunst und Pferdeausbildung in ihrer unvergleichlichen authentischen Art und Weise.
Ausgesuchte Themen, brandaktuelle Entwicklungen, bequeme Konventionen und unbequeme Wahrheiten werden ausführlich beleuchtet und in jener für die Hofreitschule typischen, sympathischen und durchweg logischen Weise offengelegt.
Gäste:
Chris Debski von https://pferde-gesund-bewegen.de/
Live auf Facebook - jeden Dienstag um 20:00 Uhr! https://www.facebook.com/Hofreitschule
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱



Let's go Polo
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8427
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Labeo »

Hab grad mal ganz kurz in Trageerschöpfung reingehört und finds akustisch echt schwierig. :shifty:

Das ist kein „echter“ Podcast, sondern die Aufzeichnung von einem anderen Event, oder?
Antworten