Abnormes Schwitzen

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Riff »

Equester hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:39 Hm, könnte aber auch sein, dass ihn das "warm frieren" derart streßt, dass er dadurch schwitzt.
Genau das habe ich auch vermutet.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Sheitana »

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen.... Dass der Körper da bisschen zuviel produziert an Wärme...
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Cat_85 »

Equester hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:39 Hm, könnte aber auch sein, dass ihn das "warm frieren" derart streßt, dass er dadurch schwitzt.
Ein schlauer Gedanken. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Equester »

Der Traber fing bei Streß an zu schwitzen. Wenn sich wärmen purer Stress ist, warum dann nicht auch schwitzen :nix: . Ist zumindest eine Idee dazu ;)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Riff »

Das Isi auch richtig. Kommt öfters vor, dass Schwitzen dich Stress nicht erkannt wird. Weil es viele einfach nicht auf dem Schirm haben.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Abnormes Schwitzen

Beitrag von Wallinka »

Update: ein Blutbild konnte nicht gemacht werden, Herr Junior lies sich nicht davon überzeugen, dafür still zu stehen.
Inzwischen ist sein Infekt überstanden, wir haben 16 Grad Aussentemperatur und das Pferd schwitzt nicht.
Ich vermute daher einen Zusammenhang mit dem Infekt, auch wenn er kein Fieber hatte.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten