Sulky oder Gig

Moderator: Cate

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8635
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Elypsenfederung… ist bestimmt gar nicht so schlecht.

Man sieht/weiß leider nicht so richtig, ob man allein mit der Sitzverstellung die Anzen tarieren kann und leicht bekommt. Praktisch ist, dass du dann einfach was hinten auf den Tritt draufladen kannst, ohne groß Gebastel.

Ich persönlich würde nix mehr ohne Scherenschwingungsdämpfung fahren. :nix: Mag sein, dass du das Ding aber auch so hinreichend ruhig bekommst. Wenn nicht, nervt es durchgängig.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21024
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von lungomare »

das sind Blattfedern an den Rädern,oder? dürfte genial sein!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Scheckenfan »

Klingt ja, als wäre der anschauenswert... Hmmm...

Danke euch :umaermel:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8635
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Labeo »

Doch, ich denke schon. :-n

Am besten Anspannhöhe messen, du sitzt drauf, Helfer hält Anzen ungefähr in der Höhe und man guckt mal, wie schwer die Anzen sind, bzw was man mit Sitz vor und zurück erreichen kann. Musst ja auch immer noch das Bremspedal erreichen und das Ding soll ja auch funktionieren, wenn hinten wer drauf steht, ohne das Pferd anzuheben. :teehee:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Sulky oder Gig

Beitrag von Scheckenfan »

Leider hat mich eBay um 100km Radius betrogen :augenroll: das Ding steht doch ziemlich weit weg. Naja mal sehen, vielleicht ist sie im Januar ja noch da...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten