Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Belgano hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:14
A.Z. hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:05 Ich bin unter solchen Umständen mit den Scoot Boot sehr happy. Durch die Querrillen rutschen die auch auf Gras nicht.
In unserer Gegend gibt's eine sehr fitte Hufschuhberaterin, mit der du da mal durchtesten könntest. ;-)
Oh, magst du mir ihren Namen verraten?
Ist ja auch allgemein interessant.
http://www.diehufschuhtante.de/
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7161
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Ich finde ja die FlexBoots mit ihrer "Gummimischung" sehr griffig, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.

Renegade finde ich auch viel zu glatt, selbst auf normalen Gras. Ich mag die Renegade Sohle allgemein überhaupt nicht.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

:D Renegades hasst man oder liebt man ;) bin an einem Hof, da haben drei meiner Kunden auf mein Anraten hin Floatings und finden die super, nachdem sie einmal renegades probiert hatten udn doof fanden... und drei, die vorher Floatings hatten, die doof fanden und nun glückliche Renegaden sind ;) ein echts Frontensystem :lol2:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

lungomare hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:19 :D Renegades hasst man oder liebt man ;) bin an einem Hof, da haben drei meiner Kunden auf mein Anraten hin Floatings und finden die super, nachdem sie einmal renegades probiert hatten udn doof fanden... und drei, die vorher Floatings hatten, die doof fanden und nun glückliche Renegaden sind ;) ein echts Frontensystem :lol2:
Uh, da bin ich mit meiner bisherigen Variante vorne Floatings, hinten Renegade voll zwischen den Fronten :lol:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Belgano hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:25
lungomare hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:19 :D Renegades hasst man oder liebt man ;) bin an einem Hof, da haben drei meiner Kunden auf mein Anraten hin Floatings und finden die super, nachdem sie einmal renegades probiert hatten udn doof fanden... und drei, die vorher Floatings hatten, die doof fanden und nun glückliche Renegaden sind ;) ein echts Frontensystem :lol2:
Uh, da bin ich mit meiner bisherigen Variante vorne Floatings, hinten Renegade voll zwischen den Fronten :lol:
:lol2: solltest du irgendwelche Probleme haben, die Hinterhand unters Pferd zu kriegen, schieb es auf die Schuhe.... die stoßen sich halt gegenseitig ab :D
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

lungomare hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 11:12
:lol2: solltest du irgendwelche Probleme haben, die Hinterhand unters Pferd zu kriegen, schieb es auf die Schuhe.... die stoßen sich halt gegenseitig ab :D
:kaffeeprust:

Ich wusste doch, an mir und meinen reiterlichen (Un)Fähigkeiten kann es nicht liegen...
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7161
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Arabian »

Dann wäre es ja mal eine Idee Magnete in die Schuhe zu tun, die ziehen sich dann an und zack kommt das Hinterbein schön nach vorne.

Wäre doch mal eine Marktlücke :lol2:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Cashew »

Arabian hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 14:06 Dann wäre es ja mal eine Idee Magnete in die Schuhe zu tun, die ziehen sich dann an und zack kommt das Hinterbein schön nach vorne.

Wäre doch mal eine Marktlücke :lol2:
:lol2:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Lysander
Sportpferd
Beiträge: 2216
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:54

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Lysander »

Hallo miteinander :)
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Equine Fusion Active hat?
Ich hatte schon mehrere Modelle von Equine Fusion und meine Stute ist mit einigen von den älteren Modellen gut zurecht gekommen. Nur die All Terrain haben bei ihr so stark gedreht, dass ich diese wieder weg gegeben und auf die neueren Ultra gewechselt habe. Doch die rutschen leider nach vorne, so dass die Zehe zu lang ist.
Nun habe ich an den Active gedacht, da dieser ja dem All Terrain ähnelt. Der hatte nämlich bis auf das drehen gut gepasst. Ist die Gefahr des Drehens beim Active geringer?
Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

All Terrain ist primär mal die dickere Sohle.Ultra war das erste Modell von Equine Fusion.
Active bezeichnet das verschlusssystem... All Terrain Active hat also die dicke SOhle mit dem seitlichen beiltaschenknopf als Verschluss.
Den Active gab es in gerenzter Anzahl als "light" mit dünner Sohle, wird aber nciht mehr hergestellt.

--

wo wir grad bei quine Fusion sind: die haben die Produktion ausgelagert.... die All Terrai Active Slim sind in Gr 11 nun einen zentimeter kürzer. ob es andere Größen auch betrifft, weiß ich nciht, hatte nur grad mehrere isibesitzer,die damit echt theater hatten, weil der normale 11er zu breit ist, der 11 slim nun aber zu kurz und nicht mehr auf die ovalen hinterfüße passt....
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten