Strass auf Biothane ...

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 36782
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Strass auf Biothane ...

Beitrag von A.Z. »

Hallo in die Bastlerrunde.

Hat von euch schon Mal jemand Strasssteine auf Biothane verarbeitet und wenn ja, was ist da wie am Besten haltbar?

Ich frage, weil ich gern einen Equimero-Stirnriemen noch etwas aufhübschen möchte. Würde also vermutlich nur geklebt gehen. Hält sowas am Pferd?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6001
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Strass auf Biothane ...

Beitrag von Sunny77 »

Als olle Bastlerin würde ich sagen, mit gutem Schmuckkleber, der den Kunststoff anlöst, bestimmt.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 19621
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Strass auf Biothane ...

Beitrag von lungomare »

null strass-erfahrung ;) aber man kann zB polstermaterial gut mit sekundenkleber an biothane kleben. beim strass müsste man vermutlich sehr sorgfältig und punktuell rangehen, da das biothane unterm kleber etwas hart wird. vllt mal an nem reststückchen experimentieren, ob man ggf die Ummantelung an der stelleein wenig ausdünnt und strass dann quasi auf das innenliegende gurtband klebt,sodass es etwas versenkt ist?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6001
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Strass auf Biothane ...

Beitrag von Sunny77 »

Das ist ein gute Idee Lungo. Dann ist der Stein etwas "versenkt" und kann nicht so leicht seitlich weg gedrückt werden.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 29435
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Strass auf Biothane ...

Beitrag von Sheitana »

Lungos Idee hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :-n

Mit einer Lochzange die obere Schicht raus stanzen, das müsste eigentlich gehen, weil der Rest eh furchtbar schlecht nur damit zu stanzen ist. Und dann mit gewöhnlichem Strasskleber. Wichtig wäre, dass es NoHotfix Steine sind, weil Bügeln dürfte nicht gehen.
Antworten