biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Moderatoren: Sheitana, Cate

Antworten
Antigone
Fohlen
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:48

biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Beitrag von Antigone »

Huhu
kennt von Euch jemand die "biomechanisch korrekt reiten" Methode? Habe davon in einem anderen Forum gelesen, aber nichts genaueres gefunden, bzw. jede Menge gefunden was "biomechanisch" und "korrekt" beschrieben wird.
Es soll eine neue Unterrichtsform sein. Vielleicht kennt Ihr ja wen, der davon gehört, gelesen oder mal irgendwo dabei war :geek:
"Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast"
Die Ärzte "Deine Schuld"
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6001
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Beitrag von Sunny77 »

Jeder behauptet biomechanisch korrekt zu reiten. Die ARler, die Karl-Leute, einige Westerntrainer, die barocken, die Bückeburger, … das ist in meinen Augen schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr und kein Begriff für eine bestimmte Reitweise.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antigone
Fohlen
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:48

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Beitrag von Antigone »

Das war von mir etwas missverständlich formuliert, es ist keine inhaltliche Beschreibung der Methode, sondern der eigentliche Name
Was ist aktuell gefunden habe ist eine schweizer Website bei der "Pferdefachfrauen" (und -Männer), das ist wohl vergleichbar mit dem "Pferdewirt" eine Ausbildung mit Prüfung machen .....
"Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast"
Die Ärzte "Deine Schuld"
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 12370
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Beitrag von Schnucke »

Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antigone
Fohlen
Beiträge: 48
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:48

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Beitrag von Antigone »

Dankeschön, der Text dazu spricht mich sehr an, gerade was die Ursachenbehebung angeht.
Vielleicht gibt es da was im Großraum D.
"Du musst nichts akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast"
Die Ärzte "Deine Schuld"
Antworten