#wirfuerdenpferdesport

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6769
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: #wirfuerdenpferdesport

Beitrag von Cat_85 »

Scheckenfan hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 09:40 Ich bin gerade zufällig über diesen Artikel gestolpert:
https://www.barnboox.de/reining-reiter- ... erteidigt/

Das heißt also, die Top Reiningpferde in den USA sind quasi durchweg mit Phenylbutazon vollgepumpt für ein Turnier, und mit 6 dann zumeist platt?
Und das geben die auch einfach offen so zu und behaupten, das wäre ja zum Wohle des Pferdes? :azuck:
Das ist echt heftig. :shock:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: #wirfuerdenpferdesport

Beitrag von Stina »

Passt ein bisschen dazu: letztens in Kreuth sah ich einen Flyer bei dem ein QH Deckhengst beworben wurde. Unter anderem wurde es praktisch als Sensation gefeiert, dass er schon 12 Jahre alt sei und immer noch im Turniergeschehen unterwegs. Und das in Deutschland. Parallel lief eine Longenprüfung für.. ich würde es Fohlen nennen. Jährlinge? Eineinhalb?
Darauf kommen tue ich, weil ein Bekannter vor kurzem meinte, mir eine Anzeige zeigen zu müssen. Er kennt den Besitzer, vielleicht hätte ich Interesse (??!): gerade vierjährige QH Stute, voll Reining ausgebildet, seit 2 Jahren in Profivollberitt.

:shifty: Ich bin mir nicht so sicher, ob es bei den deutschen Profis so sehr viel anders läuft als in diesem Bericht, um ehrlich zu sein. Zumindest die Grundeinstellung scheint übernommen worden zu sein.
Antworten