Lenkung verbessern

Moderator: Sheitana

Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Lenkung verbessern

Beitrag von Jenny »

Ich würde das Thema gern etwas auffrischen, ich fange gerade an meine 4j Stute zu arbeiten.
Was mir gleich auffällt sie geht erstmal grundsätzlich gegen alles was sie im Gesicht hat.
Osteo abgeklärt da war nix.
Ich arbeite vom Boden aus mit KZ, beim reiten komme ich damit garnicht zurecht ( auch bei meinen älteren Pferden nicht),das fühlt sich für mich zu ungenau an.
Nun hab ich einen LG probiert hier setzt sie teilweise den Hals mit ein um gegen den Impuls zu gehen.
Sie selbst ist sehr Charakter stark, ich denke schon daß sie mir zeigt das sie oft einfach keinen Bock hat. Auch wenn das etwas abgebrüht klingt.
Mit dem LG hat sie jetzt auch versucht massiv ans Gras zu ziehen setze da auch gleich ihre Halskraft ein.
Da hatte ich keine Chance.

Ich werde weiter vom Boden aus mit ihr arbeiten, ab und an möchte ich jedoch das reiten mit einbringen.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Antworten