Tracking Apps für den Notfall

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Tracking Apps für den Notfall

Beitrag von tara »

das ganze steht und fällt aber mit Netzanbindung? Kein Netz, keine Weiterleitung von irgendwas. Oder?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Tracking Apps für den Notfall

Beitrag von Sunny77 »

Grundsätzlich ja. Mindestens SMS müssen durch gehen. Und Notruf geht auch oft da, wo sonst keine Netzabdeckung ist. Das wäre bei Tocsen ja gegeben. Das macht mein System für die Weltreise halt so teuer. Das Gerät kommuniziert weltweit über Satellit und kann eben auch da Meldungen absetzen, wo einem das Handy nicht mehr weiter hilft.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten