PSSM - Austauschthread

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Mein bei Kälte deutlich und bei warmen Wetter fast nicht mehr tickender Lewitzer ist komplett negativ.
Wenigstens was..... :shifty:

Jetzt hab ich die ganze Zeit schon Vit E zugefüttert und weiß nicht, ob das für Verbesserung sorgte oder einfach nur das wärmere Wetter. :whistle:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von renner »

P4 und Px :seufz:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Labeo »

Belgano hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 22:13 [
Spontan fällt mir da zB Labeo ein, die mal berichtete, dass ihr Pferd deutlich besser läuft, wenn sie dauerhaft eine höhere Menge Magnesium und Mangan füttert.
Gut möglich, dass bei ihm im Test auch was rauskäme.
Dachte ich auch. War aber nix. Alles normal.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von tara »

IWEST hat ein neues Mineralfutter

Fachartikel dazu
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Belgano »

tara hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 19:13 IWEST hat ein neues Mineralfutter

Fachartikel dazu
Danke für die Links.
Ich finde kein Datenblatt zu dem Iwest Produkt, bin ich zu blind? Also die genauen Inhaltsstoffe und analytischen Bestandteile.

Edit: jetzt geht es.
Und gerade in der PSSM Gruppe gelesen, da wurde es bereits diskutiert. O-Ton: nicht so ganz optimal. Zuviel Selen, andere Spurenelemente eher zu niedrig, die Aminosäuren ganz nett, aber auch eher niedrig.

Ich habe es jetzt persönlich nicht durchgerechnet, aber Selen ist mir auch gleich aufgefallen, dass sie da sehr großzügig waren.
Zuletzt geändert von Belgano am Do 2. Jun 2022, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Schnucke »

Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Sheitana »

Selen ist jetzt gaaaanz in (leider). Das von Agr*** hat auch soviel :-/ Dabei fände ich Beide eigentlich nicht sooo schlecht. Sie müssen halt zum Pferd passen wie alle Mifus. Nur weil PSSM drauf steht passt es ja nicht automatisch für einen PSSMler.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Labeo »

Dr. Maroske hat Selen nochmal runter gedreht, jetzt 12mg/kg. Mangan dafür hoch von 2000mg auf 3500mg/kg.

Iwest ist mit Selen ja immer großzügig. :-)
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: PSSM - Austauschthread

Beitrag von Kora »

Und was haltet ihr von dem WES Bodyguard?
Antworten