Noch ein NRWler ;) Hallo an alle!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Noch ein NRWler ;) Hallo an alle!

Beitrag von ehem User »

Hallo an Alle :)

Ich komme aus dem schönen NRW, zwischen Münsterland und Sauerland un dam Rande des Kohlenpotts ;)

Ich bin Jahrgang '89, reite seitdem ich öhm... gute Frage! Mit 6 hab ich mit Volti angefangen, mit 10 oder 11 dann das Reiten auf einem Ponyhof.
Nach einem Jahr jobben bei einem Bereiter, zwei RBs, habe ich letztes Jahr den Schritt zum eigenen Pferd gewagt.

Gut, ich komme aus dem klassisch-englischen Lager, gucke mich aber auch in anderen Stilen um und suche nach Ideen. Neuen "Problemlösungen" usw.
Mein größter Traum ist es, irgendwann mit meinem Pferd die Kandarenreife zu erreichen. Aber das kann noch was dauern denke ich...

Dann mal zu meinem Hoppa:
Er ist ein Westfalen-Wallach aus dem Jahr 2004
Er ist bis zur Klasse A im Springen und der Dressur ausgebildet, wobei er aber aus einer Springlinie stamm (Vater: Capitalist v. Capitol).
Snoopy wird er nebenbei gerufen ;)
Wir haben ne ziemliche Krankengeschichte hinter uns... Hatte ihn keine 8 Wochen, schon hatte er die erste leichte Kolik, danach war er Lahm, hat gut 8 Wochen gedauert bis ein TA die Ursache (Zyste im Fesselbein) gefunden hat. Während der Boxenhaft hatte er eine Milz-Nierenband-Aufhängung, alles gut gegangen, keine OP, keine Tierklinik nötig, die Aufhängung löste sich nach einer holprigen Anhängerfahrt.
Während des Antrainierens wurde er wieder lahm. Diesmal eine Entzündung des Fesselgelenks... Wochenlang nur kurz Schritt, Weide. Warten. Hoffen, dass er nicht wieder lahm wird.
Als er wieder fit war, wir im Training standen, bekam er eine sehr schlimme Gaskolik, Ende vom Lied waren 3 Tage Tierklinik und ein sofortiger Stallwechsel.
Nach dem Stallwechsel war die Welt in Ordnung.
Er hatte nur eine Aufgenentzündung (woher: Wüssten wir gerne) und einen Einschuss.

Nun, bei Snoopy musste ich bei der täglichen Arbeit umdenken.
Longieren kannte er nur als laufenlassen am Halfter.
Scheutraining ist komplett öde, der freut sich noch, wenn er was unbekanntes sieht und guckt erstmal, ob man das fressen kann oder das Ding laut ist und sich zum Krachmachen eignet...

Das war es erstmal zu uns :)
Antworten