Der Hühner-Thread

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

:lol2: Schon allein der Shop-Name...

Ob wohl chicken 'n run eine neue Marktlücke in der Sportwelt sein könnte? :kratz:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Arabian »

Und die Beschreibung :hahaboom: bitte beachten sie die Westen sind keine Pyjamas und in der Nacht auszuziehen
...wozu braucht man sowas :shifty: ähm also bessere Sichtbarkeit dient dann wieder den Greifvögel :whistle:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von A.Z. »

Nuja - ich kenne durchaus Dörfer, wo die Hühner scheinbar frei laufen dürfen und dann auch auf der Straße rumflitzen. Da wäre so ne Weste bei unsichtigem Wetter schon ne Idee. Wer seiner Hühner eher hinter Schloss und Riegel hält, braucht das sicher nicht.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Veilchen »

Solche Teile ziehen manche Leute den Hühnern an, wenn der Hahn zu grob ist und die Hennen beim Treten verletzt und hier sind die zusätzlich noch gut sichtbar.
Ich würde es nicht tun, aber jeder wie er will. :)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Ich glaube nicht, dass so ein Poly-Stoff dem Hahn lange etwas entgegen zu setzen hat. Die richtigen Schutzdecken sind aus Leder.

Für mich mag auch jeder, so wie er will. Lustig finde ich es trotzdem :-)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cashew »

Hühnerglück... :sigh:
Bildschirmfoto 2021-11-18 um 13.54.02.png
Bildschirmfoto 2021-11-18 um 13.54.02.png (205.22 KiB) 1350 mal betrachtet
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Nucades »

So muss es sein :sigh:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Arabian »

Auch mal eine Hühnergeschichte.
Wir haben im Frühjahr (glaube ich jedenfalls das es dieses Jahr war :shifty: ) einer unserer Glucken 2 Eier vom Scheunenmieter der Zwerghühner hat untergeschoben.
Ein niedliches kleines Pechschwarzes Küken ist geschlüpft, es wuchs und :augenroll: wart natürlich ein Hahn :-z . Mmmh schwarzer Hahn fand ich ja ein wenig langweilig und da ich das Hühnermanagemnt ein wenig meinem Mann überlassen habe, ist mir erst vor kurzem aufgefallen das der kleine schwarze Hahn ein wunderschöner kleiner bunter Hahn geworden ist. (Der auch fliegen kann :augenroll2:

Am Wochenende haben wir dann spontan entschieden Klein Gustav bekommt eigene Hühner. Der große Vorwerk Angeberhahn hat ja die Hühner alle unter seinen Fittichen und Klein Gustav war in der Ferne nur Mitläufer.

Bei E.Kleina. gleich fündig geworden ein paar Ortschaften weiter haben wir dann am Sonntagmorgen 4 kleine Zwerghennen geolt. Federfüßig (bin gespannt wie das so klappt oder ob die ständig schmutzige Beine haben) zitronen und goldporzellanfarbige Damen. :love:

Da unsere Hühner schon draußen waren, kamen die neuen Damen in den Stall und Luke zu. In der Dunkelheit Tür auf und der Rest durfte in den Stall.
DEr Rest bis auf Klein Gustav ist auch brav reingekommen :-z . Also in der totalen Dunkelheit nochmal raus um Klein Gustav zu fangen, er saß auf einer Zaunstange, ich mich angeschlichen und zack laut schreiend flog er in die Dunkelheit :motz: . Er lief dann im Auslauf herum, zweite Versuch ich wollte ihn gerade packen da flog er weit über mich und saß dann auf dem Stalldach :wall: :wall: :wall: tjas das war es dann wohl mit einfangen. Er musste draußen bleiben und ich sah schon kommen nun hatten wir Zwerhühner aber der Hahn für den sie sein sollten ist in der Nacht dem Marder zum Opfer geworden :vampschreck:

Aber zum Glück hat er die Nacht dann doch überlebt und ist gestern morgen auch gleich mal ins Hühnerhaus und hat sich seine Damen angesehen. GEstern ABend saß er schon mit einer Zitronendame dicht beieinander auf der Stange. Der Rest der Zwerge saß dann bei den Großen :lol:
20211212_113051.jpg
20211212_115015.jpg
20211211_090521.jpg
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Cate »

Oh, sind alle hübsch! :love:


Legen eure eigentlich zur Zeit? Ich hatte in den letzten vier Wochen kein einziges Ei. :nix: So langsam sind sie auch mit der Mauser durch, sie könnten jetzt doch eigentlich wieder anfangen zu legen. :trommel: :mitprofi:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Hühner-Thread

Beitrag von Gentiana »

Bei unseren Hühnern ruht die "Eierproduktion" seit letzer Woche... Das hatten wir letzten Winter auch schon :nix:

@Arabian: Sind das Bantam-Hühner ?
Antworten