Wieder hier!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Samtnase
Fohlen
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Feb 2021, 08:31

Wieder hier!

Beitrag von Samtnase »

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern durch einen lustigen Zufall Sheitana getroffen habe, habe ich festgestellt, dass mir was fehlt.

Der/ die ein oder andere mag sich noch an uns erinnern:

Ellen und Nelli

Nelli, das ist meine Schwarzwälder Füchsin, die in diesem Jahr schon 12 wird. Die Zeit rast!
Sie ist ein sehr souveränes Geländepferd geworden und wir tingeln am Liebsten gemeinsam durch die Natur - in diesem Jahr streben wir ein, oder noch besser, mehrere Tagesritte an.

Zuhause sind wir in der Nähe von Bonn, im schönen Siebengebirge, wo ich neben meinem schnöden Bürojob seit ca. einem Jahr auch an Pferdehufen werkle.

Ich freue mich!!

Ellen

….. wo sind eigentlich die Smileys hin?!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 34002
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wieder hier!

Beitrag von A.Z. »

Herzlich Willkommen zurück. :blumen:

Jetzt sollte alles da sein.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Samtnase
Fohlen
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Feb 2021, 08:31

Re: Wieder hier!

Beitrag von Samtnase »

:-D :dance1:

Perfekt, danke Dir! Mit den kleinen Kerlchen ist es einfach lustiger. :whistle:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 16832
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier!

Beitrag von Cate »

Herzlich Willkommen zurück! :umaermel: :freu:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
anouk
Einhorn
Beiträge: 8455
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Wieder hier!

Beitrag von anouk »

:umaermel:
Willkommen zurück, da freu ich mich. Hab letztens an dich u auch an norikermädchen gedacht
:freu:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Lalilu
Einhorn
Beiträge: 9389
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Wieder hier!

Beitrag von Lalilu »

Ohh, wie schön - herzlich Willkommen zurück! Gibts dann auch ein Tagebuch?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Samtnase
Fohlen
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Feb 2021, 08:31

Re: Wieder hier!

Beitrag von Samtnase »

Danke Euch! :grouphug:
Lalilu hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:01 Ohh, wie schön - herzlich Willkommen zurück! Gibts dann auch ein Tagebuch?
Tagebuch … das weiß ich noch nicht.
Wenn, dann wird es eher eine sporadische Angelegenheit - für mehr fehlt mir einfach die Zeit. :oops:

Und so viel gibt es auch gar nicht zu berichten. :kratz:
Wir sind überwiegend gemeinsam draußen, tatsächlich tingeln wir in der Regel an 5 Tagen die Woche wandernd und/ oder reitend durch Wald und Feld. Alleine oder in Begleitung unserer SB, welche genauso "draußenbegeistert" ist, wie wir, und deren Pferdchen auch vom Tempo her gut zu uns passt. Nelli wird dabei immer flotter und fleißiger - und so haben wir letzten Endes doch hinbekommen, was immer mein Traum war :traeum: und vor allem beide Spaß daran.

Es geht uns auf unspektakuläre Weise gut!
Im Oktober habe ich noch einmal den Stall gewechselt und nun passt tatsächlich rundum alles. Nelli geht es in ihrer kleinen, konstanten Stutenherde sehr gut, die Haltung passt perfekt für meine superleichtfuttrige Samtnase - sie ist angekommen und hat einen auffälligen strahlenden Glanz in den Augen bekommen. Klingt kitschig, aber tatsächlich fällt mir dieser in der letzten Zeit sehr deutlich auf.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15704
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wieder hier!

Beitrag von Fionnlagh »

Da isse ja! :breitgrins: :hug:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 26952
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier!

Beitrag von Sheitana »

Ach schön :-)

Hat mich gefreut, dich gestern -endlich *gg* - mal persönlich kennen zu lernen :-)
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5077
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Wieder hier!

Beitrag von Maxima »

Nee, wie toll daß Du wieder da bist! :bounce: :umaermel:
Ich hab echt oft an euch gedacht, wie es euch wohl inzwischen so ergangen ist.

So ein Tagebuch kann man auch sporadisch führen :-n Da müssen nicht jeden Tag die Mega-Abenteuer drin stehen ;) :engel:
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Antworten