Eindecken Offenstall

Moderator: Sheitana

Wie deckt ihr ein?

ungefütterte Regendecke (mit Fleece) bei Bedarf
8
44%
dauerhaft ungefütterte Regendecke (mit Fleece)
1
6%
dem Wetter angepasst, bis 200g
4
22%
dem Wetter angepasst, bis 300g
1
6%
dem Wetter angepasst, auch mehr als 300g
4
22%
durchgehend 50g
0
Keine Stimmen
durchgehend 100g
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Eindecken Offenstall

Beitrag von Equester »

Ich hasse Decken, ich hasse es einzudecken und ich hasse es, mich wieder aus der Deckenzeit rauszuschleichen. Aber *tiefseufz* meine laufende Apotheke verlangt danach *nochmaltiefseufzunddievielendeckenzähl*.
Meiner braucht leider auch trotz bester Bedingungen eine Decke. Er hat gefroren und ellenlanges Fell gebildet, zum Ausgleich hat er dann die Muskelmasse bis auf die eiserne Reserve, die man so braucht um sich zu bewegen, über Winter verloren. Der erste Deckenwinter war eine Offenbarung für mich :shy: . Ich dachte ja, diesen Winter kommen wir vielleicht ohne über die Runden. Toller super großer Unterstand, nur 3 Pferde, meiner der Boss, er kann immer rein......... der erste Tag mit Regen und Wind hat uns sofort wieder daran erinnert, dass er Rücken hat und ab bestimmten Witterungsverhältnissen diese verdammte Decke braucht :heul: .
Fazit: wenn sie es brauchen.... unbedingt, wenn nicht..... feiern, dass es so ist ;)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: Eindecken Offenstall

Beitrag von ehem User »

Nur schnell reinspring....ich habe uns jetzt eine tolle Bucas-Decke gegönnt. Wenn sie passt, hat mein Pferd eine funktionalere Winterdecke als ich selbst eine Winterjacke...Komfortbereich -20 bis +13 Grad... Jetzt ist auch gut...:geldalle:

Ich muss jetzt :wein: darauf, das ich so eine Decke gekauft habe. Bei meinem nächsten Pferd kaufe ich vorher einen tollen Sattel für mich, suche mir ein gutes und günstiges Deckenmodell und zieehe dann los zum Pferdekauf....

OT: Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung Equester-Birgit ;)
Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: Eindecken Offenstall

Beitrag von SCvet »

Lelchen, nordische Schönheit, hat ihren Luxuspelzmantel angewachsen.
Kala, Latina, kriegt gerade mal etwas Kötenbehang, Damenbart und etwas längeres Deckhaar, damit der Regen besser abrinnt. Unter ca. 10 Grad fühlt sie sich mit Regendecke wohler, unter 10 Grad und feucht mit Winterdecke (300 g). Und unter 0 Grad ist es ziemlich egal, ob es trocken oder feucht ist. Bitte die warme Decke!.

Viele Grüße

Carola
Antworten