Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von Sheitana »

PSSM und Magen sind unabhängig von einander, also Magen kommt nicht von PSSM.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von Equester »

Wenn ich lese 6 Stunden Fresspause (und garantiert sind das oft noch mehr), dann braucht man eigentlich nicht mehr suchen.... :shy: . Ich würde umstellen und zwar sofort, oder falls das wegen Wetter nicht geht, erst separat mit 24/7 Heu
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von SillyWalks »

ja, da gibts nicht dran schoenzureden, und das kann man mit nichts kompensieren.
umstellen ist def die richtige entscheidung.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von Gentiana »

...na da braucht sie sich echt nicht wundern :nix: Ich hoffe für das Pferd, dass es in die OS-Gruppe reinpasst und dass er da nicht einfach so "reingeworfen" wird...
...wegen PSSM... Dieses Jahr waren da paar interessante Artikel in punkto PSSM beim Kaltblut in der "Starke Pferde" https://www.starke-pferde.com/inhalte/93-1/
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von Napipony »

Ich hab wohl zu wenig geguckt, er hat aufm Paddock Heu, ich guck oben nicht so genau hin, bin zu selten da.
Sie hatte im alten Stall mit der Fütterung nicht so Glück, gab wohl zwischendurch nur Stroh, wenn es KEIN Einsteller mitbekommen hat. Wahrscheinlich kommt es daher.
Sie hat den Link von dem Tread hier und liest immer mal mit. Durfte ihn heut aus der Klinik abholen
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Percheron mit PSSM und Magengeschwüren

Beitrag von Gentiana »

Napipony hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:10 Durfte ihn heut aus der Klinik abholen
Wie geht es dem "Kerlchen" denn inzwischen ?
Antworten