Forum Katzen

Moderator: Wallinka

Antworten
ehem User

Forum Katzen

Beitrag von ehem User »

Hallo!
Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich eines Forums für Katzen, welches in der Art und Qualität diesem hier, bzw. dem alten WzP entspricht? Artgerecht, respektvoll, tierbezogen und mit qualifizierten Meinungen?

Danke für Tipps!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Forum Katzen

Beitrag von november »

http://www.katzen-forum.net/
Da war ich mal ziemlich aktiv. Es ist zwar nicht ganz so nett, wie das wzp, aber es gibt etliche gute Leute dort, die sehr hilfsbereit sind und viel Fachwissen haben.
Ich war allerdings schon länger nicht mehr dort, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, daher weiß ich nicht, wie es momentan da zugeht.
Wenn du Fragen zu bestimmten Themen hast (konkret Clickern für Katzen, BARF für Katzen oder Gesundheit), kann ich auch entsprechende Yahoo-Listen sehr empfehlen. Was sich da an Fachwissen tummelt ist fast unschlagbar. Gerade die Gesundheitsgruppe ist sehr aktiv und sehr kompetent. Ist halt themenbezogen und nicht jedem liegen die Listen. Wenn dich die drei Gruppen interessieren, sag Bescheid, dann poste ich die Links.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Forum Katzen

Beitrag von ehem User »

Danke Dir, werde mich da mal durchwühlen. Wenn ich nicht fündig werde, melde ich mich noch mal wegen der yahoo listen!
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Forum Katzen

Beitrag von Firlefee »

sehr schön finde ich auch mietzmietz.de - wobei ich da auch schon länger nicht mehr war - könnte also auch weniger nett geworden sein... ;)
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Forum Katzen

Beitrag von november »

Ist miezmiez nicht inzwischen kostenpflichtig? Da bin ich auch mal drin gewesen, aber als sie es kostenpflichtig gemacht ahben, hab ich es gelassen. Ist aber auch schon länger her. Stimmt aber, das war / ist auch ein schönes forum.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Forum Katzen

Beitrag von Firlefee »

Huch! :shock: ich komm aber noch rein, ohne eine Kreditkarte zücken zu müssen :-D Habs grad getestet... Oder kann man nur eine begrenzte Anzahl Beiträge schreiben? Hmmm :?
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Forum Katzen

Beitrag von wiassi »

Beim zooplus-Forum findet man auch viele Tipps, vor allem zu Pinkel-Problemen. Auch bei dem Giradienproblem, mit dem ich meine Tiger bekommen hatte, habe ich dazu viel Info gefunden.

http://forum.zooplus.de/forumdisplay.php?4-Katzen-Forum
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Forum Katzen

Beitrag von november »

Vielleicht haben sie das bei mietzmietz auch wieder abgeschafft? Ich meine, man konnte als nicht zahlendes Mitglied nur bestimmte Bereiche sehen, andere nicht. Das war mir zu blöd.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten