2er oder 3er Konstellation ?

Moderator: Sheitana

Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von Frau Gretel »

Bericht übers Synchronlongieren findet man in meinem Blog mittlerweile...
Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Rentner-Schulpony dauerthaft mit auf meine Koppel zustellen. Alle Besitzer mit denen ich gesprochen habe, hatten irgendwas auszusetzen an der Koppel, mal ist es dass es kein Kraftfutter gibt mal die Fläche zu klein etc.
Es wird leider mit meinen beiden von Tag zu Tag schlimmer, selbst Entfernungen von 50m lösen komplettes Ausrasten aus und ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von lunimaus »

:dd: :dd: :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von Frau Gretel »

So nach 3 stunden musste ich das fremde Pony von meiner Koppel holen...
mein großer hat sie ohne Ende gejagt , sobald sie näher als 50m war. Sie durfte nicht in den Unterstand, nicht an die Heuraufe nicht ans Wasser - und es regnete in Strömen.
Ich war klatschnass, mir war kalt und ich hatte drei Ponys die total am Ende waren...
ich glaub ich muss mal einen neuen thread aufmachen
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von larla »

och nöööö.... hätte so schön werden können.... Dein Schlumpf sieht das alles nicht wirklich so entspannt. Umso schöner finde ich die Bilder in Deinem Blog, wie die beiden so total einig in der Halle stehen :eisessen:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von Frau Gretel »

larla hat geschrieben:och nöööö.... hätte so schön werden können.... Dein Schlumpf sieht das alles nicht wirklich so entspannt. Umso schöner finde ich die Bilder in Deinem Blog, wie die beiden so total einig in der Halle stehen :eisessen:
ja HÄTTE...er verteidigt sie aber nun leider bis aufs Blut vor allen anderen Pferden...ein drittes Pony dazu zustellen, ist absolut nicht möglich. Das kann ich keinem Pferd antun..der hetzt die sonst zu Tode - abgesehen davon gleicht meine Koppel jetzt einem Schlachtfeld *rutsch*
ehem User

Re: 2er oder 3er Konstellation ?

Beitrag von ehem User »

Einfach ein neues Pferd dazu packen ist vielleicht keine gute Idee...
Kannst du die Eingewöhnung nicht über den Zaun machen und erst nach ein paar wochen dazu? Mit diesem Hauruck-Verfahren habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht... und dann noch ein Kleber und ein Rentner...und kalt und rutschig... nicht gut...
Antworten