Welches Reitkissen/Fellsattel?
Moderator: Stjern
- SillyWalks
- Einhorn
Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?
dann aber bitte mit story hier wenn du selbst nähst!
ich hätte den link auch gern.
ich hätte den link auch gern.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Ich hoffe noch auf ein kleines Sitzwunder für ganz wenig Geld 

wir machen aus
ein 

- lungomare
- Zentaur
Hubertus Lickert ist das: https://www.filzwerkstatt-lickert.de/
auf der Seite steht nix über Meterware. ganz früher hat er mal reststücke bei ebay angeboten, darüber bin ich bei ihm gelandet. da es da dann wohl immer mal Ärger gab, weil das stück anders/kleiner/größer war, als die Beschreibung verstanden wurde, hat er das eingestellt. ich schreib ihm nur noch ne Mail, teil ihm mit, was ich brauche - also: wie groß muss das Stück sein (oder welche Mindestbreite, so ein Sattelpad sollte ja mal ne gewisse rückenlänge haben...) und ob es eher weicher dünner oder doch eher fester, dicker Filz sein soll. Farbe muss man halt gucken, was er so da hat. ich habe letztes mal ein total geiles Schokobraun bekommen, dazu zwei verschiedene hellgraue Naturtöne. hatte aber auch schon wunderschönes Wollweiß und braunmeliert.
auf der Seite steht nix über Meterware. ganz früher hat er mal reststücke bei ebay angeboten, darüber bin ich bei ihm gelandet. da es da dann wohl immer mal Ärger gab, weil das stück anders/kleiner/größer war, als die Beschreibung verstanden wurde, hat er das eingestellt. ich schreib ihm nur noch ne Mail, teil ihm mit, was ich brauche - also: wie groß muss das Stück sein (oder welche Mindestbreite, so ein Sattelpad sollte ja mal ne gewisse rückenlänge haben...) und ob es eher weicher dünner oder doch eher fester, dicker Filz sein soll. Farbe muss man halt gucken, was er so da hat. ich habe letztes mal ein total geiles Schokobraun bekommen, dazu zwei verschiedene hellgraue Naturtöne. hatte aber auch schon wunderschönes Wollweiß und braunmeliert.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
- SillyWalks
- Einhorn
it hier OT , keine ahnung, ob es nen entsprechenden thread gibt.
aber bei ner satteldecke braucht man ja die rueckenform - die würde man aus 2 teilen zuschneiden und im rücken zusmamennähen?
bin ja am ueberlegen, mir nen minimal-longiergurt zu basteln... und ich hätt gern ne flachere decke unterm felli...
aber bei ner satteldecke braucht man ja die rueckenform - die würde man aus 2 teilen zuschneiden und im rücken zusmamennähen?
bin ja am ueberlegen, mir nen minimal-longiergurt zu basteln... und ich hätt gern ne flachere decke unterm felli...
- lungomare
- Zentaur
Equester, musst du anfragen, was er da hat. ich hab kürzlich ca 3-4qm filz gekauft, aber drei verschiedene Sorten. da war ich mit 100€ dabei.
Silly, ja, ich hab rückenform ausgeschnitten, zweimal, und dann mit Gurtband obendrüber zusammengenäht. das erklärt halt auch diese "wurst" obendrauf...
Silly, ja, ich hab rückenform ausgeschnitten, zweimal, und dann mit Gurtband obendrüber zusammengenäht. das erklärt halt auch diese "wurst" obendrauf...
Jetzt würde ich am liebsten anfangen zu nähen
, es juckt in den Fingern. Aber ich bin mir sicher, dass ich das nicht so gut hinbekomme. Lungo, kannst Du mal Fotos nur von dem Reitkissen ohne Dich und Dein Pferd einstellen? Auch von der Rückseite?

wir machen aus
ein 

- SillyWalks
- Einhorn
lungo, wie nähst du das?
- lungomare
- Zentaur
nähahle und sattlergarn
fotos... moment
fotos... moment
- SillyWalks
- Einhorn
sowas hab ich sogar irgnedwo.
wo auch immer das geblieben ist nach den umzuegen...
wo auch immer das geblieben ist nach den umzuegen...