Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Topsana »

Mein Pony findet die Flex auch bequemer, aber wir verlieren die schnell. Habe sie dann mal vorne aufgeschnitten, verlieren sie trotzdem... Ich weiß nicht warum. Nehme sie daher nicht mehr her.
Momentan ist Pony vorne eh beklebt und hinten nehme ich die Explora, wenn der Bekleb runter kommt, werde ich vorne wieder Floatings nehmen mit Einlagen, damit läuft sie auch gut.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

Biggi01 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 10:35 Ich hätte ein Paar Floating Boots abzugeben. Größe M2, altes Modell. Könnte von den Maßen hinkommen.
Die hatte SillyWalks genommen, oder?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von squirrel »

Kann man die Kabelklemmen von den Renegades noch verwenden, wenn man die Madenschrauben aufgebohrt hat?
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Biggi01 »

lungomare hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 20:27
Biggi01 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 10:35 Ich hätte ein Paar Floating Boots abzugeben. Größe M2, altes Modell. Könnte von den Maßen hinkommen.
Die hatte SillyWalks genommen, oder?
Ja, genau.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von lungomare »

okay, schade ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Stina »

Welche Hufschuhe kann man denn den ganzen Tag über drauf lassen?
Es geht um Schutz vor übermäßigem Abrieb auf glattem Betonboden (also auf flachen Betonsteinen) und Schutz vor größeren Steinen.
Die Maße sind ca. 13cm Länge und 12cm Breite, links und rechts weicht aber etwas ab und die Hufe sind auch nicht symmetrisch.
Gäbs da was? :kratz:
Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Belgano »

Die Equine Fusion könnten dafür funktionieren. Nutzen ja manche auch als Krankenschuh.
Bei den Maßen müsste das eine 12 sein, aber schau lieber nochmal in die Maßtabelle, das war jetzt das was ich im Kopf hab.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Stina »

Super, vielen Dank!!
Ich hab mal gegooglet, ich glaube, wir brauchen Größe 13. Ansonsten hört sich das gut an. Vielleicht gibts die hier gebraucht irgendwo zum abholen.
Leider fehlen mir da völlig die Erfahrungswerte, werde ums testen vermutlich nicht drum rum kommen.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

Hat hier schon mal Jemand die TK Overlays an Glove Schalen gebaut? Wo genau muss man den D-Ring vorne dran schrauben? Hinten die beiden Schrauben sind ja klar. Aber das Verschlussteil vorne? :?:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Svanur »

Hat jemand einen heißen Tipp, wo man die Floating Schalen herbekommt? :huh:

Ich habe sie nur beim Huf.sch.uh.co.ach gefunden, da zahle ich aber 19€ Versand nach Österreich :shock:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Antworten