Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Avalon »

Ich hab den Vierpfotenmakler schon persönlich kennen lernen dürfen und ich kann auch nur sagen, dass ich mich sehr gut beraten fühle
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sunny77 »

Wie schon mal erwähnt finde ich die Blog-Beiträge von dem ganz gut. Gerade wieder ein aktueller... https://vierpfotenmakler.de/frohes-neue ... th8lDcrhZY

Hatten wir nicht letztens jemanden, dem aufgefallen war, dass sein Stall nicht Teil der Wohngebäudeversicherung ist? Wer war denn das? *grübel*
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Lalilu »

Sunny77 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 09:10
Hatten wir nicht letztens jemanden, dem aufgefallen war, dass sein Stall nicht Teil der Wohngebäudeversicherung ist? Wer war denn das? *grübel*
Cashew?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Cashew »

Jupp, das waren wir... Wobei ich unserer Versicherungsgesellschaft nicht unbedingt "sexy" Tarife unterstellen möchte, denn der Unterschied ist jetzt nicht sooo gravierend gewesen. Das war einfach nicht richtig eingeschätzt, von beiden Seiten. Ich finde, der Blog-Beitrag zeugt durchaus von Seriosität - zumindest wenn eine solche Prüfung dann auch in der Realität stattfindet. Unsere "alte" Versicherung hat die neuerliche Prüfung für ein aktuelles Angebot nämlich - auch nach dem Vorfall - lange nicht so detailliert gemacht, sondern immer noch pi x Daumen :roll:

Ich finde das ein richtig schwieriges Thema. Hat mich die letzten Wochen unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet :seufz:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sheitana »

Cashew hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 22:04 Ich finde, der Blog-Beitrag zeugt durchaus von Seriosität - zumindest wenn eine solche Prüfung dann auch in der Realität stattfindet.
Das findet sie definitiv :-n
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sunny77 »

Ist zwar aufwändig, aber vielleicht lohnt es sich ja noch mal ein detailliertes Gegenangebot einzuholen.
Es gibt dazu auch eine Leitlinie zur Schadensverhütung der deutschen Versicherer: https://shop.vds.de/de/download/1561ac1 ... 894278491/
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Cashew »

Danke für den Link Sunny! Da sind ja ein paar interessante Sachen drin.

Wir sind da schon bei anderen Versicherern dran. Hoffentlich tut sich schnell was. Bis gestern waren uns aber die Hände gebunden, weil wir noch einen Schadensfall in der Haftpflicht laufen hatten. Ist aber jetzt abgewiesen (nicht deliktfähiges Kind... ich verstehe dieses Gesetz wirklich nicht)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sunny77 »

Da hing wohl kein Schild "Eltern haften für ihre Kinder..." *argh*
Und gerne geschehen :) Vielleicht hilft's ja.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von anouk »

Aus aktuellem Anlass zieh ich das Thema hoch

Die Versicherung, wo ich meinen sly Haftpflicht versichert habe, hat unter dem Punkt 4 "Mitversicherte Risiken"
4.4.3 die persönliche gesetzliche Haftpflicht von Reitbeteiligten sowie deren Haftpflichtansprüche gegen
Sie, d.h. feste Reitbeteiligungen, auch mit Kostenbeteiligung, sowie das Gastreiterrisiko sind
beitragsneutral mitversichert. Eine namentliche Nennung der Reitbeteiligung ist nicht erforderlich.
Eine feste Reitbeteiligung ist eine solche, die mindestens für die Dauer von einem Monat angelegt
ist
Allerdings hat sie unter Punkt 11 "Nicht versicherte Risiken"
11.8 Ansprüche zwischen mehreren Versicherungsnehmern desselben Versicherungsvertrages
Ähhhh, Knoten im Hirn. Widerspricht sich das nicht?
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Nein. Die RB ist doch nicht Versicherungsnehmer.

Auf die schnelle gefundene Begriffsdefinitionen gängiger Begriffe ...
https://www.presseportal.de/pm/63229/2313583
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten