Einen Pferdehänger mieten ...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von marjul »

Bei uns geht es auch eher in die Richtung, dass man sich gerne privat einen Hänger leiht. Irgendwer kennt immer irgendwen, der seinen Hänger hergeben würde.

Ich habe beim letzten Umzug mit Pferd auch den Hänger einer Bekannten einer Bekannten... ausgeliehen. Die nahm für 2 Tage 20 Euro und hat uns dann noch auf Kaffee und Kuchen eingeladen. :-)
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Frekja »

@marjul: Aber wo würdest du grundsätzlich in OÖ einen Hänger (plus passendem Auto) mieten? :?: Ich hab mal bei so einem Transportunternehmen wegen einem Kurswochenende (Freitag nachmittag Hinfahrt, Sonntag abend Rückfahrt) angefragt und bin wegen dem Preis fast vom Hocker gekippt. Ich kenn eigentlich nur meinen ehemaligen SB, der selber einen Hänger hat, aber (da *ehemaliger* SB) würde er Frau Plüsch wohl nur im äußersten Notfall fahren.
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von marjul »

Ich hab direkt zum mieten leider auch nichts gefunden, das ziemlich in der Nähe und halbwegs leistbar ist. Desswegen hab ich mich dann auch privat umgesehen und so einen gemietet. Das war allerdings nur der Hänger ohne Auto. :nix:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von calista »

Bei uns gibt es mehrere Anbieter von "Pferdetaxis", die werden auch genau so in den Wochenendkäseblättern beworben. Da kann man einzelne Fahrten buchen, ich habe so um die 20 € bezahlt (- 5 €, weil mein Pferd in 20 s drauf war). Der Hänger war neu, der Fahrer sehr nett, hilft auch mal beim Verladen und hat Geduld, falls mal was nicht klappt. Ich mache das lieber, als von Bekannten einen Hänger zu leihen, ist stressfreier und man hat später keinen Ärger wegen unterschiedlicher Auffassungen von Sauberkeit oder wenn wirklich was kaputt geht.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Fionnlagh »

und der stallbesitzer vom neuen stall kann euch nicht fahren?

ich hab das bisher immer so gehandhabt, dass mcih die neuen stallbesitzer gefahren haben.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Frekja »

Hat auch keinen Hänger! :? Es gäbe die Möglichkeit sich den Hänger vom nahen Verein zu leihen, aber eben nur den Hänger - da hätt mein Twingo ein Problem damit und mir fehlt da ein Zusatz im Führerschein. Ich bin doch Luxusverwöhnt, ich brauch auch Auto und Chauffeur... :verflucht:
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Nicht wenn ich unter der Woche umziehen will, was mir an sich lieber wäre. Er hat sich zudem das Bein gebrochen und ich weiss nicht ob er sich die Fahrt mit Hänger schon wieder zutraut.
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Frekja »

Und eine Anzeige im Wochenendkäseblatt ob dir jemand (gegen Geld) einen Hänger leiht? Unter der Woche brauchen die Leute ihre Anhänger eh seltener als am WE, oder?
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Sowieso, ich sollte eigentlich am Equitana Wochenende umziehen - DAS will ich NICHT - da hat eh keiner mehr einen übrig.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von A.Z. »

Wenn denn das Angebot so groß ist. ;-)

Wir hatten neulich einen von quasi privat für 25 € am Tag.

Die Freundin, die vorher die gewerblichen Verleihe angefragt hatte, erzählt was von 70, wobei sie nicht gesagt hat, ob der Preis für den Tag oder fürs ganze Wochenende sei.

Ha - ich habs gefunden - je nach Hänger
35-50 pro Tag
55-75 ein ganzes WE
100-150 eine ganze Woche incl. WE
zzgl. 100 Kaution

Der andere den ich ad hoc finde nimmt 40 am Tag, 70 fürs Wochenende.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten