Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Mein Pony und ich sind ja seit wenigen Monaten unter die Sulkyfahrer gegangen und haben sehr viel Spaß damit.
Vor kurzem hatten wir eine Begegnung im Wald, über die ich jetzt immer noch wieder lachen muss. Deshalb möchte ich sie Euch kurz schildern.
Mein Pony ist ja ein waschechter Isi, dem man seine Rasse auch deutlich ansieht.
Nun ist ja die typische Isi-Szene ja sehr speziell

, deshalb haben wir uns schon vor mehr als zehn Jahren davon verabschiedet

und stehen seitdem in Ställen mit buntgemischten Herden allerlei Rassen.
Bei einer Ausfahrt in unserem "Hauswald", in dem eigentlich nur Leute aus unserem Stall reiten, kam meinem Pony und mir letztens dann zwei "fremde" Isi-Reiter entgegen. Wir kamen kurz ins Gespräch, weil sie sich verritten hatten und Hilfe benötigten.
Am Ende des Gesprächs meinte dann die eine in Richtung meines Ponys "Ist das ein Isi?"
Noch bevor ich etwas erwidern konnte, sagte die andere total empört "Nein, das ist doch kein Isi, der zieht doch einen Sulky!"

Ah ja, Isis können ja nicht gefahren werden, die können nur mit Unterhals und weggedrücktem Rücken durch die Gegend tölten.
Ich war so sprachlos, dass ich gar nicht reagiert habe. Sie ritten dann eh schnell von dannen. Erst Minuten später bekam ich dann einen Lachkrampf.