Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fahrer...

Beitrag von Cate »

* hochhol* *abstaub* :wegfeg:

Am Sonntag haben wir gemacht, was man eigentlich nicht macht :mrgreen: , und die Prinzessin nach monatelanger Pause wieder mal vorn'n Fohlenwagen gespannt. Kurzentschlossen die Prinzessin vom Auslauf gepflückt, abgestaubt und flugs angeschirrt. In Annabelles Begleitung haben wir eine teilweise recht flotte *hust* Runde um die Felder gedreht *hierfehltderfahrersmiley*, und ich weiß jetzt, Nora kann noch richtig traben, und Annabelle richtig Gas geben. Und letztere läßt sich vom Wild abrufen :stolz: Schee war's :breitgrins:

Beim nächsten Mal wollen wir dann ganz wagemutig Fine noch als Handpferd mitnehmen, mal gucken, ob GöGa das dann alles sortiert bekommt :kicher:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

na also :breitgrins:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fahrer...

Beitrag von Cate »

:kicher:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

Ach komm, gelernt ist gelernt. Ich fahre ja im Winter gar nicht. Und im Frühjahr stell ich Nemo einfach wieder zwischen die Anzen. :nix:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fahrer...

Beitrag von Cate »

Genau so :five:

Als wir letztes Jahr das erste Mal überhaupt wieder angespannt haben, hatte Nora mehr als 10 Jahre Fahrpause hinter sich :shifty: und sie ließ sich anschirren und lief :herzbrille:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Fahrer...

Beitrag von Biggi01 »

Ein Beweisfoto fehlt da noch :whistle:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Fahrer...

Beitrag von A.Z. »

Cate :clap:


1 Jahr ohne den Seligen = 1 Jahr Traberbub und die Fahrfrage ist immernoch offen. :daumen: Wir haben so viel angestellt in den (fast) 12 Monaten, aber er hat in der ganzen Zeit nicht ein Mal auch nur ein Geschirr getragen. Dafür entwickelt er sich gerade zu einem ganz tollen Reitpferd. :sigh:

Na - vielleicht nächstes Jahr dann ... vielleicht kann ich Männe ja doch ab und an öfter zum Hof locken, wenn wir nur noch 4 km weg wohnen vom Pferd. Für die ein oder andere Sache, die ich gerne vorüben wollen würde, brauchte ich nämlich wirklich einen zweiten Mann. :shifty:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitrag von Sky4ever »

:wegfeg: Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. :-)

Mein Pony und ich sind ja seit wenigen Monaten unter die Sulkyfahrer gegangen und haben sehr viel Spaß damit. :breitgrins:

Vor kurzem hatten wir eine Begegnung im Wald, über die ich jetzt immer noch wieder lachen muss. Deshalb möchte ich sie Euch kurz schildern.

Mein Pony ist ja ein waschechter Isi, dem man seine Rasse auch deutlich ansieht. :mrgreen:

Nun ist ja die typische Isi-Szene ja sehr speziell :augenroll2: , deshalb haben wir uns schon vor mehr als zehn Jahren davon verabschiedet :huchtuer: und stehen seitdem in Ställen mit buntgemischten Herden allerlei Rassen. :herzen:

Bei einer Ausfahrt in unserem "Hauswald", in dem eigentlich nur Leute aus unserem Stall reiten, kam meinem Pony und mir letztens dann zwei "fremde" Isi-Reiter entgegen. Wir kamen kurz ins Gespräch, weil sie sich verritten hatten und Hilfe benötigten.
Am Ende des Gesprächs meinte dann die eine in Richtung meines Ponys "Ist das ein Isi?"
Noch bevor ich etwas erwidern konnte, sagte die andere total empört "Nein, das ist doch kein Isi, der zieht doch einen Sulky!"

:idee: Ah ja, Isis können ja nicht gefahren werden, die können nur mit Unterhals und weggedrücktem Rücken durch die Gegend tölten.

Ich war so sprachlos, dass ich gar nicht reagiert habe. Sie ritten dann eh schnell von dannen. Erst Minuten später bekam ich dann einen Lachkrampf. :lol2:
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Fahrer...

Beitrag von Vaena »

das glaub ich dir sofort :lol:

fährst du alleine?
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitrag von Sky4ever »

Unterschiedlich, entweder alleine, oder ich werde von Reitern aus unserem Stall begleitet, oder es kommt vom Nachbarstall eine Bekannte mit ihrer Shettystute vorm Sulky mit. :rolle:
Antworten