Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Heidemi »

Zum Glück haben wir einen der Stallmitarbeiter der für kleines Geld
NEID
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von palüpony »

Equester hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 07:17 Ich habe am Anfang auch Tropfen gegeben, aber ich bin davon abgekommen. Für uns sind Weißdorntabletten die bessere Wahl. Die kann man mit einem Stück Obst ins Pferd befördern, bzw. bei der Trabernase reicht es inzwischen, wenn ich die einfach ins Futter schmeiße. Wenn ich den Herren so betrachte, geht es ihm deutlich besser, seit er statt Tropfen die Tabletten bekommt.
Welche Tabletten nimmst du da? Gerne PN :-)
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Hast Post :mrgreen:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Labeo »

Equester hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 15:32 Hast Post :mrgreen:
Auch Post haben will.
:shifty:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Labeo hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 09:44
Equester hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 15:32 Hast Post :mrgreen:
Auch Post haben will.
:shifty:
Möchtest Du nur einen freundlichen Gruß oder auch die Info über die Tabletten? :mrgreen:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Gentiana »

Wie geht es denn euern Senioren bei der derzeitigen Hitze ? :puh:
Meine Madam ist diesmal erstaunlich munter... und sie frißt wie ´n "Scheunendrescher" (also ihren Matschpott)... :staun: Das war bei der letzten Hitzewelle schon etwas anders... :kratz:
Was mich grad etwas irritiert ist das Ausmaß des Fellwechsels... Ich putze derzeit schon mit der groben Seite des Federstriegels ...und da kommt ordentlich was raus :shock: Dass der Wechsel im Gange ist, ist klar aber so ??? :? Wie ist das bei euern Senioren ?
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Wallinka »

Der eine Cushi hat grad die letzten Haare Winterfell abgeschmissen, der zweite Cushi hat schon die Hälfte des neuen Winterpelzes wieder nachgeschoben, der Rest fängt langsam an zu fusseln.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Meiner fusselt auch schon ein wenig, wenn der jetzt bei den Temperaturen schon Winterfell bekommt, muss ich den scheren :ohhh:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Nora steckt's erstaunlich gut weg, Salz und Corto*care scheinen zu helfen *aufholzklopf*
Winterfell hat sie aber immer noch Reste :(
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Arabian »

Also Liss ist auch ziemlich gut drauf und ich sehe keinen Unterschied zu den anderen.

Seit wir sie Ende Juli nochmal geschoren haben ist es mit dem Schwitzen auch wesentlich besser obwohl unten am Bauch schon wieder längeres Fell ist. Aber oben war es eine sehr kurze Sommerfrisur und trotzdem fusselt sie etwas :shock: .
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Antworten