Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

Ich werfe mal kurz meine bisherige Erfahrung mit dem energetischen Antizeckenanhänger rein:

Daumen hoch!! Bei Gustav wirkt er, ich bin echt happy damit.

Ganz ohne Zecke ist er nicht- aber was ich so höre, ist das dieses Jahr ein echt schlimmes Zeckenjahr und selbst die Chemie hilft nicht bei jedem.

In den 6 Wochen, die er den jetzt trägt, hatte er max.6 Zecken. Ob hier im fiesen Zeckenhochburgwald oder in Italien und der Schweiz auf der Alm, in Italien ohne Alm ( wo die Hunde meiner Cousine trotz Chemie einige Zecken haben) oder hier in den hinten Wiesen....

Sehe auch keine mehr auf ihm laufen. Das war ja vorher echt nervig.

Was ich aber ab und an noch mache, ich schmiere ihn mit Kokosöl ein. Aber nicht jeden Tag. Ab und zu.

Für uns also ein guter Kauf. Ohne Chemie, funktioniert trozdem.

Ja, ich weiß, dass es nicht bei jedem Hund klappt.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Ich hab ja den "Haaasen" Elay (Kangal-Windhund Mix) aus der Türkei gehabt. Er war anfangs recht scheu, aber mir hat er sehr schnell vertraut. Andere Menschen, anfangs Kinder, aber vor allem Männer fand er doof. Und Türken - junge - ging der da ab. Nach Jahren noch, als Kinder schon längst kein und Männer noch kaum ein Thema waren, waren die Türken immer noch sein Angstbild. Er hat sich aber wunderbar eingefügt, auch wenn er selten ohne Leine laufen durfte (zum Schluss mehr) und hat seinen Platz, seine Couch, seine Kuscheleinheiten geliebt.
Wir haben im Ort aber auch eine Familie, die einen extrem ängstlichen Hund aus Osteuropa hatte. Die Hündin war zu Hause nur im Keller. Ich hab mich immer gefragt, ob das wirklich an der Hündin liegt, oder ob die Besitzer es einfach nicht schaffen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich dachte da eher an gezieltes Training, dass es da auch Medikamente gibt, hatte die örtliche TÄ nie gesagt - oder die Besis wollten das nicht hören. Die TÄ hat jetzt selbst einen Auslanshund ;-) Aber nicht so ängstlich.

Die Hündin ist zwischenzeitlich verstorben und sie haben wieder so ein Angsthündchen. Hach, das tut mir immer echt leid...

Meine Freundin hat ja mal die These aufgestellt, dass Südhunde im wesentlichen sehr freundliche und offene Hunde sind, während die östlichen Hunde total verängstigt sind. Es zeigt sich in unserem Umfeld immer wieder, dass sie da recht hat.

Ich denke schon, dass es gut ist, vor Ort zu arbeiten. Aber wenn die Hunde dann verprügelt, totgefahren oder vergiftet werden, ist es halt auch schei*e. Klar können wir nicht alle retten, und haben genügend eigene Baustellen. Aber viele dieser Hunde sind einfach so nett... Ach Anouk, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem kleinen Mädchen und dem großen (;-)) Dackel :herzi:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Meine Bekannte hat gestern in der Nacht ihren Hund aus Bosnien bekommen. Bisher ist er auffällig unauffällig, ich hoffe so sehr, dass das so bleibt. Alles was sie für den Hund schon besorgt hatten (Kissen, Decke, Schüsseln) wird konsequent von den Katzen in Beschlag gelegt. Er liegt daneben und sagt keinen Mucks.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Mal eine andere Frage: wie eng ist der zeitliche Rahmen beim Impfen bei Hunden? Meiner wäre eigentlich in der Woche dran (letztes Jahr geimpft am 24.06.), aber ich finde das bei den Temperaturen gerade eher ungünstig. :?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Lisa-Marie

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lisa-Marie »

Einen Monat überziehen geht AUF JEDEN FALL! Und wenn Du magst, kannst mir ne PN schicken mit Details, dann kann ich Dir besser was sagen dazu :-)
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Lisa-Marie hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 20:33 Einen Monat überziehen geht AUF JEDEN FALL! Und wenn Du magst, kannst mir ne PN schicken mit Details, dann kann ich Dir besser was sagen dazu :-)
Welche Details brauchst du denn?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

IMG_20190705_070818.jpg
Morgen ist dann erstmal vorkontrolle
Der göga ist very skeptisch... Ist auch sein gutes recht, aber er lässt mich machen
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von lunimaus »

:dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Nucades »

:love:
:dd:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Arabian »

anouk hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 07:13 IMG_20190705_070818.jpg

Morgen ist dann erstmal vorkontrolle
Der göga ist very skeptisch... Ist auch sein gutes recht, aber er lässt mich machen
:herzi: kreisch da hätte ich glaube auch nicht widerstehen können :herzbrille:

:dd:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Antworten