Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Firlefee »

Sieht der toll aus! :anbet:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

svanur sieht mega aus!! :anbet:

das plüsch hat nach fellabwurf bis ende April wieder bissl aufgeplüscht, weils hier nasskalt ist (eher um 20 grad), aber auch immer gern mal schwül hochköchelt. aktuell noch immer mal regen, werd aber denk ich zeitnah wenigstens unter der mähne bzw hals komplett kurz scheren, wenns wieder warm wird. Ich fütter nen Coro.nal (nava.lis) Nachbau zu, also weißdorn, herzgespann, traubenkern, ginseng... bislang schien sie mit schwülwarm wenig probleme zu haben, war hier aber auch noch cniht so richtig arg, zum glück
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Svanur sieht ja toll aus! :anbet:

Luju, was fütterst du zu? Ich muss bei der Prinzessin da auch ein bisschen aufrüsten :seufz:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

Cate hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 08:52 Svanur sieht ja toll aus! :anbet:

Luju, was fütterst du zu? Ich muss bei der Prinzessin da auch ein bisschen aufrüsten :seufz:
steht da doch ;) nur war mir das original zu teuer und ich hab die einzelkräuter gekauft (okay, MIstel hab ich nciht bekommen) und in der Kaffeemühle gemahlen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Arabian »

Ja Svanur sieht Klasse aus und da hoofe ich mal das meine Frau Isländer dann mit 30 auch noch so aussieht.

Ist schon komisch wenn man praktisch einen Oldie neu hat, für mich ist sie immer noch jung aber mit 19 ist ja dann doch kurz vor Oldie ;) .
Aber Isländer sind auch länger jung glaube ich, unsere Kalte ist da schon Oldie gewesen.

Liss (Schleswiger Kaltlbut) ist 25. Hat zur Zeit auch wieder dickeres Fell bekommen (Luju ich glaube das liegt wirklich am Wetter bei uns),
wenn es jetzt mal läner warm wird, werden wir auch nochmal kurz scheren.
Wenn es sehr heiß ist, ist das ganze Pferd voll er Salz wenn es wieder trocken ist. Aber ich sehe nicht, dass sie deswegen mehr an den Salzleckstein geht.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von sacramoso »

Sieht gut aus dein Schimmel.

Mein Opa bewegt sich mit 26 mittlerweile auch im Oldie Umfeld. Dieses Jahr hatten wir im Winter das erste mal das Problem, daß er zu sehr abgespeckt hat (hab dann mit Luzerne Pellets zugefüttert). Seit er wieder auf Gras steht hat sich das aber wieder geregelt. Die Hitze als solches steckt er eigentlich ganz gut weg, nur bei krassen Temperaturschwankungen hängt er dann bischen in den Seilen.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Die Trabernase ist jetzt 24 und ich habe diesen Winter so viel wie noch nie zufüttern müssen :seufz: . Selbst jetzt muss ich noch zufüttern, da er noch nicht 12 Stunden auf Weide kann. Ich finde es jedes Jahr schwieriger, dass er nicht völlig klapprig wird. Nachteil vom Vollblut :nix:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Gentiana »

Bei uns, also Madam (wird im Herbst 28) gibt´s aktuell auch Weißdorn dazu, die Tag-Nacht-Schwankungen hatten ihr bisschen zugesetzt.... Ich meine, seitdem die Kräuter "anschlagen" frißt sie auch wieder besser. Neben den Kraftfutterrationen früh und abends gibt's derzeit noch ´nen großen Matschpott mit jeweils einem Liter (trocken gemessen) Heu- und Luzernecobs, Leinkuchen (ca. 200 g) und Rübenschnitzeln (150 g). An der Mischung/Menge hab ich (bis auf paar Kräuterzusätze) im Vergleich zum Winter auch nichts verändert :nix: Scheint die Menge zu sein, die sie braucht. Auf die Wiese kommen die Pferde leider nur stundenweise, aber das Gras ist mittlerweile schon wieder so hoch und die Stängel so hart, dass sie oft alleine auf dem Trail unterwegs ist und den "Golfrasen" abknispelt....
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Die Weidezeit ist eins unserer Probleme :seufz: . Er entscheidet selbstständig, wann es soweit ist, und dann frißt man tagsüber auch kein Heu mehr :pueh: . Da knibbelt man dann lieber das eh nicht mehr vorhandene Grün auf dem Auslauf ab und wartet, dass das Personal die Wiese öffnet. Ich glaube, wenn A. und ich nicht täglich diese Mengen zufüttern würden, könnte man schon durch ihn durchgucken :violin:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9481
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Meiner ist heute fast umgekippt. :shock:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten