Reitschuhe für Entenfüße

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe auch verhältnismäßig breite und dabei kurze Füße.Ich reite mit Jodhpurhose und ganz einfachen,meist preisgünstigen Wanderschuhen.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Ich hatte auch meistens leichte Wanderschuhe zum reiten, aber das ist mir einfach zu klobig. Ausserdem hab ich Probleme mit der Sehne, von meinem letzten Paar "Reit"Schuhe. Die mag jetzt nicht mal mehr meine guten Wanderschuhe zum wandern :seufz:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von roniybb »

Schau mal bei Engelbert, ich hab Plattfüße und dort meine absoluten Lieblingsschuhe gefunden, die mit dem Drehverschluss. Ich laufe und reite damit, leicht, atmungsaktiv, wasserdicht und haben eine gute passform dank dem Drehverschluss...
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von jella »

Die Hobos geschnürt sind vorne sehr viel schmaler als die ungeschnürten. Ich hab einen operierten Hallux Valgus, für den anderen Fuß hatte ich nach der Odyssee keinen Bock mehr .. deswegen ist mein rechter Fuß sehr viel breiter.
ich habe nie schöne Schuhe an, sondern stets bequeme …
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Guck mal bei Deer.berg. Die haben sehr schöne Schuhe in bequem. Jedenfalls wenn man auf bunt und etwas ausgefallen steht :-)

Ich geb die Hoffnung auf Reitschuhe mal noch nicht auf. Scheinbar haben doch mehr Leute keine ganz schmale Füße.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Ich hab endlich Reitstiefeletten gefunden :happy:
Sogar 2 Paar. Die einen sind nicht geschnürt, daher etwas lockerer am Knöchel. Das geht grad so zum reiten. Da die ne Stahlkappe haben, werden diemeine Stallschuhe und die anderen die Reitschuhe.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von Schnucke »

Squirrel was sind es denn für welche geworden?
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Suedwind Ultimate BZ Lace. Freu mich schon auf's reiten am Donnerstag :breitgrins:
Für den Stall Busse Protection. Aber da muss ich nochmal anprobieren, die fallen ziemlich groß aus...

Und neue Halbschuhe für ordentlich hab ich auch noch. Eine gute Schuhkaufwoche für Entenfüße ist es :frech:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von Schnucke »

Ui dann schneidet Suedwind jetzt scheinbar anders, meine letzten waren von denen die kann ich nur mit ganz dünnen Socken tragen und ich hab 2 Größen größer gebraucht :augenroll: Schuhgröße 44 trag ich normal nicht :lol2: nur bei Suedwind.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Reitschuhe für Entenfüße

Beitrag von squirrel »

Ich glaube, das ist ein Männer oder unisex-Schuh. Gut, dass du das nicht vorher geschrieben hast, sonst hätte ich die gar nicht bestellt :frech:
Habe die Schuhe aber auch in 39,5 anstatt 39.
Antworten