VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

tara hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:23 Wie viel die Besis in Zukunft davon beibehalten/umsetzen,.... das erfährt man ja in den seltensten Fällen.
Beim BH auf der Homepage gibt's glaub ne Rubrik, da erzählen die Besis etwas von der Zeit nach dem Training.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Cate hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 13:21 Ich finde es positiv, dass in den Sendungen sehr viel deutlicher als früher gesagt wird, dass a) bei Widersetzlichkeit etc. oft körperliche Probleme und Schmerzen zu Grunde liegen und b) es viel Zeit braucht um ein Pferd entsprechend aufzubauen und auszubilden.
Ersteres hab ich schon in der letzten Staffel gedacht, letzteres ist mir tatsächlich bei der Folge extrem aufgefallen. Wobei es da auch früher mal nen Tinker gab, der dann im Winter auf der MRanch war, da war die Szene, wie er in der Herde durch den Schnee galoppiert ist und ich hab mich total gefreut, dass ein "Beritt"-Pferd in die Herde darf. Da wurde auch schon mal gesagt, wie lange das Pferd schon da ist.

Und außerdem wurde diesmal auch mehrfach gesagt, dass die Besitzerin an ihren Reitkünsten arbeiten muss. Ich fand's ok. Ein bisschen mehr vom Training fänd ich gut.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Riff hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 16:29 Das Blümchen wurde wohl als unreitbar verkauft- an das Mädel. Sie hatte früher auch mal einen Unfall- das Pferd, nicht das Mädchen.
Häh? Das war doch das Pony beim BH, oder? Die wurde doch dann geritten?? "Das Mädel" - welches Mädel? :lol: *verwirrtbin*
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Mist, am Samstag hab ich es verpasst!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Napipony »

Ich auch
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Ich fands nett, Pferd 1 musste überredet werden, neben Pferdegesellschaft auch Menschengesellschaft wieder nett zu finden, Pferd 2 brauchte einfach ein bisschen Hilfe, um stärkere Nerven zu entwickeln.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Wen es interessiert, der kann die Sendung doch über tvnow online gucken ... auf jeden Fall bis Samstag.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Sunny77 »

Tatsächlich fand ich diese Sendung auch ziemlich gut! :D Dabei finde ich sonst IMMER ein Haar in der Suppe *g* Und wenn die Weiden in Brandenburg alle so aussehen - dann muß ich dringend umsiedeln! oO
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

allein den hauseigenen Aquatrainer (See) find ich klasse.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Lieber nicht, Sunny.
Ja, Brandenburg hat vergleichsweise viel Fläche. Aber weite Teile von Brandburg haben dickes Kreuzkrautproblem. :cry:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten