Warmer Reitrock

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von roniybb »

Aber walkloden macht angeblich auch alles mit und gefällt mir optisch besser. Ich kenn nur leider niemanden, der sich damit auskennt... Und ob man den reinigen kann... :-)
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von renner »

Da geht maximal nur Handwäsche!
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Gentiana »

Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von WaldSuse »

Gekochte Wolle geht problemlos in der Maschine bei 30° Wollwäsche. Selber ausprobiert. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von lungomare »

walkloden ist aber wieder nciht winddicht. wasser hält er lange ab, aber der wind geht doch ziemlich durch. daher würde ich eher zu softshell tendieren
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Sunny77 »

Ich hatte beides geplant (zum übereinander ziehen). Jetzt hab ich nur Softshell... reicht :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von roniybb »

Der ist nicht winddicht? Das hätte ich nicht gedacht.... Danke..
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von lungomare »

also meiner zumindest nciht. hatte ich auch anders erwartet und war dann bissl erstaunt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Schnucke »

Ich glaub das kommt auf den Loden an. Ich hab eine Lodenjacke da geht kein Wind durch, hab aber auch lecihtere Wollwalkblazer die sind leicht luftig.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: Warmer Reitrock

Beitrag von Sunday »

Näht hier jemand Reitröcke aus Softshell und hat gerade Kapazitäten? Ich bin absolut talentfrei im nähen... (und anderen Sachen)
Antworten