Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von forty »

habt ihr schon mal grünlippmuschelpulver gefüttert?
eine miteinstellerin hat das ihrer stute gefüttert, die war zwar kein oldie aber eben etwas angeschlagen mit den beinen und füßen. :-)
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Nora frisst alles..... nur kein Grünlippmuschelpulver. :500: Das wäre nämlich kostengünstiger für mich. :hahano:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von forty »

riecht ja auch schon recht .. intensiv. :shifty:
gulliver hat es tatsächlich gefressen aber der meckert auch eigentlich bei gar nix.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

Meine frisst es auch problemlos. Allerdings hilft bei ihr aktuell nur teufelskralle
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

Ich bin auch bei Teufelskralle geblieben :-n Und Stallgamaschen auf alle 4 sobald die Temperaturen frostig werden. Damit läuft Herr Pony (30) diesen Winter konstant sehr gut (immerhin so gut, dass ich ab und zu wieder auf seinem Rücken Platz nehme und er dann mit mir in allen GGA durch die Gegend flitzt). :500:
Dazu eine dicke Decke - ab 0° trägt er trotz Island-Winterplüsch 300g :shifty:

Hufbearbeitung geht bei uns damit aktuell auch problemlos. In schlechteren Phasen brauchen wir seitlich eine Wand zum anlehnen, wenns an die Vorderhufe geht.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Meine Trabernase bekommt seit einigen Jahren täglich Gelenktabletten gegen seine Arthrose. Er läuft wie eine Biene, ihm scheint nichts mehr weh zu tun. Vor den Tabletten lief er wie ein Storch im Salat.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

über das Laufverhalten von bienen sinnier......

Wieviele gibst Du ihm amTag, Equester? welche es sind, hattest u mir mal PNt, das hab ich im Kpof. aber die Menge ist weg. wobei das Plüsch grad auch einfach marschiert :nix: aber mal im hinterkopf halten
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Ich habe am Anfang 4 Stück gegeben, jetzt habe ich das auf 3 reduziert und das scheint zu reichen
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

:danke:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von roniybb »

Ich muss mich jetzt hier auch einreihen...
Die hafi stute meines mannes ist platt.. Ich gebe ihr momentan teufekskralle als globuli, hab aber nicht das Gefühl, dass es hilft.
Könnt ihr mir einen tip geben? Das arthro... Von iwest frisst sie nicht...
Antworten