Ideen für den Sattelschrank

Moderator: Stjern

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Gentiana »

:kratz: ...ich überleg grad... Ich hab in meinem Auto (Pickup) hinten sowas wie ´ne große "Schublade"...sowas hier https://www.antec-online.de/public/de/3 ... icture.htm ...ist äußerst praktisch, sonst müsste ich da reinkrabbeln....
Vielleicht kann man sowas auch für ´nen Schrank selber bauen.... dann kannst du halt den gesamten Inhalt (bis auf das Zeug, was an den Wänden hängt) herausziehen....

Die "Mäuseschutz-Leiste" vorne könnte man ja auch an die Tür schrauben....
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Schattenstern »

Ich finde die Idee mit dem verlängerten Bock mit Rollen hinten echt super! Der Springsattel kann ja hinten hin, der wird ja nicht täglich gebraucht. Echt schade dass der Schrank so niedrig ist, sonst könnte man vorne dran echt noch was bauen.
Ich hab das hier https://m.kraemer.de/Stalleinrichtung/S ... Korb-klein noch daheim von meinem Spind, das kannst du innen an die Tür hängen, kannst du einfach haben.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht, wie es jetzt aussieht:
http://a67.tinypic.com/2a94f4o.jpg
http://a63.tinypic.com/2rrvy4o.jpg
http://a64.tinypic.com/28ksmx4.jpg
http://a64.tinypic.com/ifwj9e.jpg
http://a65.tinypic.com/2hprvb9.jpg
Oben drauf steht die neue, mäusesichere Deckenkiste. Außen hängt die nasse Decke. Innen stehen die 2 Sättel nebeneinander. Mifu und Kleinkram stehen unter den Sätteln, in der grünen Putzkiste, die auch als Tritt dient, ist Hufkram und Stallapotheke. An der Tür und der Seite hängen Trensen und Co. Putzbeutel und Reitkappe liegen vor dem Sattel rechts. Die Sättel rein und raus popeln ist ätzend, der Rest passt aber ganz gut.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Das wichtigste hab ich vergessen - ich hab nen Schosswärmer am Stall :)
http://a63.tinypic.com/bwvbt.jpg
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

Sunny77 hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 20:35 Das wichtigste hab ich vergessen - ich hab nen Schosswärmer am Stall :)
http://a63.tinypic.com/bwvbt.jpg
Sehr wichtiges Zubehör!

Und die Praktikabilität deiner Schrankeinrichtung wird sich im täglichen Gebrauch ständig optimieren. Fürs Erste schaut’s schon mal gut aus.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

tara hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 14:50 bei der Suche nach Sattelhaltern habe ich den hier gefunden. Ich glaub, den werde ich mir fürs Auto zulegen....
update:
der taugt nix.
funktioniert nur bei Rückenlehnen, die senkrecht stehen. Da sie das meistens nicht tun, sondern eher etwas geneigt sind, liegt die senkrechte Strebe auch geneigt an der Rückenlehne an und die Sattelauflage ist dem zufolge auch geneigt, nach unten. Kann man keinen Sattel drauflegen.

aber das hier ist lustig.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Stjern »

Ganz kreativ und wenn der verschwinden sollte, dann bastelt man sich einen Neuen. Noch ein Löchlein reinschneiden und die Katze hat praktischerweise ein Schlafplätzchen.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

Stjern hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 08:46 Noch ein Löchlein reinschneiden und die Katze hat praktischerweise ein Schlafplätzchen.
ganz wichtig! denn Katzen lieben Schachteln!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Gentiana »

:kicher: ...bloss gut, dass man für ´nen Sattel eine etwas größere Kiste braucht....
Antworten