Der bissige Wolf......

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von ehem User »

@BarockTraki: Also, ja woooo? Mhhhh, innen an den Pobacken, unterhald des Steißbeins. :oops:

Da kann man beim duschen schon mal abgehen wie Schmitts Katze :oerks: , wenn die Seife mit dem warmen Wasser auf´s die rohe Pelle kommt.

Habe mir Hirschtalgsalbe bestellt. Bin gespannt, ob das schon hilft. Und ne Sportunterhosen.

Das mit dem Lammfell hat bisher eigentlich ganz gut geholfen. Habe jetzt aber ein anderes. Vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen.
ehem User

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von ehem User »

Das kenne ich auch noch, ist aber ei anderes Problem. Neigst du zum Stuhlsitz? Oder hast du einen Tiefsitzer? Eigentlich sollte an der Stelle kein Sattel klemmen...
ehem User

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von ehem User »

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau.
Wobei, vielleicht schon. Ich bin nicht soooo groß geraten und mein Schecki ist ziemlich rund gebaut.
Werde beim reiten in der Halle noch mal explizit darauf achten oder mich mal filmen lassen.

Oder die Haut selber reibt dort an der Stelle.

Ein doofes Problem!
Besonders da ich dann, wenn ich merke, dass es losgeht und schon etwas weh tut, auch noch blöd sitze und mich selber fest mache. Für´s Pony nicht gut.

Auf jeden Fall werde ich nochmal meinen Sitz ausgiebig eroieren und daran arbeiten, falls der nicht so korrekt ist und zum Problem beiträgt.
Ratatouille
Nachwuchspferd
Beiträge: 578
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:05

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von Ratatouille »

Das Problem hatte ich vor Jahren auch. Mit der Fahrradhose zwischen Unter- und Reithose war das Problem gelöst. Das ist keine Unterhose, sondern wirklich eine Radlerhose. So etwas z.B. meine ich http://www.amazon.de/Gonso-Herren-Radho ... 61&sr=8-15 . Seit 5 Jahren brauche ich die Radlerhose auch gar nicht mehr. Sollte ich mal einen Wanderritt oder so machen, würde ich sie allerdings wohl zur Sicherheit doch wieder anziehen.
Ein bisschen Zeit schenken -ohne Uhr.
Mein Tagebuch
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von Ayira »

Zusätzlich zur Idee der Sportunterhose hätte ich noch eine MITTELNAHTFREIHE Reithose für dich. Absolut hochwertiges Produkt, kostet halt so um 109€ statt 199€. Meine Therapeutin verkauft sie und ist von ihnen absolut begeistert. Die Firma ist leider aufgelassen worden, daher sind die Hosen jetzt so billig.

Melde dich einfach bei PN wenn du den Kontakt willst. :-D
ehem User

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von ehem User »

Danke für den Link!

Aber die Nahtfreie Hose ist bestimmt keine Jeans, oder? :oops: :shy:
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von Ayira »

Wieso muss es eine Jeans sein???
Dass dich mit so einem Teil die Mittelnaht aufreibt, wundert mich nicht ... Aus diesem Grund reite ich mit keiner Jeans mehr. :-D

Nein, Jodpurreithose. Ich glaub S. hat sie als Stiefelreithose und als unten ausgestellte Hose. Für den Fall dass du Westernreitest und deshalb Jeans willst, würde ich zu zweiterer Hose raten. Sieht nicht ganz so "englisch" aus, wenn es das ist, was dich stört. ;)
ehem User

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von ehem User »

Na jaaa, was soll ich als Westernreiter dazu sagen :-D

Aber schick mir doch gerne mal die Kontaktdaten!
Danke!!!
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Der bissige Wolf......

Beitrag von Schattenstern »

Auf meiner ehemaligen RB habe ich mich auch ständig wund geritten. Habe da auch alles ausprobiert, was im Alltag praktikabel war (musste mich nach der Schule direkt im Auto umziehen, also nix mit fünf verschiedene Hosen tauschen..)
Habs mit tangas probiert (hats schlimmer gemacht), mit langen Panties (hats auch schlimmer gemacht.. die sind dann immer hoch gerutscht und so viel Stoff zwischen den Beinen reibt ganz schön!), Slips.. Normale Reithosen, Reitjeans, normale Jeans..
Es wurde einfach nicht deutlich besser.
Das Ende vom Lied: Das Pferd war mit Sattel zu breit. Und das waren verdammt anangenehme Stellen, die dann wund wurden, wenn die Beine so weit auseinander sind....
Jedenfalls glaube ich das. Denn auf den (natürlich wesentlich schmaleren) Pony habe ich absolut keine Probleme mehr. Geht also auch anders herum.
Ohne Sattel auf der RB gings auch gut, da sitzt man dann einfach nicht ganz so breitbeinig...
Antworten