Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Jasmin*
Remonte
Beiträge: 188
Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:00

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jasmin* »

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier gelandet.
Seit 1,5 Jahren ist eine neue Stute in mein Leben getreten, mit interessanter, aber größtenteils ungeklärter Vergangenheit, und einem teilweise, für mich, undurchschaubarem Charakter.
Ich würde sie gerne in dem Tellington Jones Thread über die Gesichtsmerkmale einschätzen lassen, und evtl. wenn sich hier jemand findet, kontaktieren lassen, um einen besseren Einblick in ihr Seelenleben zu bekommen. Bei meinen eigenen Tieren stehe ich da gerne mal auf dem Schlauch.

Es würde mich sehr freuen, wenn einer von euch da Lust und Zeit zu hätte!

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Jasmin, Duccetto, Lotta und das neue Crew-Mitglied Pani <3
Es gibt Menschen mit Pferden und es gibt Pferde-Menschen!
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 270
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Tierkommunikation

Beitrag von hottemaxi »

Hallo zusammen,

meine alte Stute baut in den letzten Monaten sehr ab. Sie hat einige körperliche "Gebrechen" und kann sich schon seit langer Zeit nicht mehr hinlegen, auch das laufen insgesamt macht ziemlich Probleme. Hufe auskratzen geht nur an guten Tagen, Hufe machen nur mit deutlicher Schmerzmittelgabe und ist trotzdem noch eine Tortur.

Ich mache mir schon einige Zeit ziemliche Gedanken. Allerdings macht sie mir vom Kopf her noch einen klaren Eindruck und scheint im Moment noch nicht aufzugeben.
Da man aber mit der Zeit doch gerne etwas "betriebsblind" wird, würde mich doch sehr interessieren, ob ich das so richtig interpretiere.

Würde sich evtl. jemand bereit erklären, mal eine Kontaktaufnahme zu versuchen?
Dankeschön!
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Firlefee »

Ich würde mich gern mal wieder an der TK versuchen, ist hier jemand mit einem gesprächigen Tierchen, das sich mal mit mir unterhalten mag? Wäre super, wenn der zum Tier gehörende Mensch sich auch öfters mit dem Tier unterhält, damit ich da vielleicht mal nachhaken kann, ob das halbwegs hinhaut, was ich da in meinem Skeptikerkopf so höre... Daaankesehr! :duo:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Magst du auch mal mit Dustin reden? :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Firlefee »

Au ja! :-D
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Firlefee »

:shy: magst du mir ein Foto von ihm schicken? Ich mag jetzt nicht im Tagebuch suchen, wenn ich was zu ihm lese dann hab ich nur das im Kopf ;)
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Firlefee »

Sagt mal... ist das bei euch auch so, dass ihr zu bestimmten Tieren leichter eine Verbindung bekommt als zu anderen? Ich glaub, mir fällt es leichter, mit Pferden zu reden (bei Hunden weiß ich das gar nicht, hat jemand nen gesprächigen Hund hier? :-D ) als mit Katzen. Oder liegt das daran, dass Katzen halt allgemein etwas reservierter sind? :kratz:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe die Erfahrung gemacht,daß Katzen tatsächlich sehr "eigen" sein können. Es war ein Kater,der mir auch mal ganz klar gesagt hat,daß er nicht mit mir sprechen will.Das hatte aber nichts mit mir zu tun,sondern er war ein "Versuchstier" in einem Projekt,in dem er von verschiedenen Leuten immer wieder dieselben Fragen beantworten sollte.Und bei mir war dann bei ihm Schluß.Aber wir haben uns dann ganz nett unterhalten,über Themen,die ER bestimmt hat. :lol:
Hunde reden gerne. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Tierkommunikation

Beitrag von baobap »

Firlefee hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 16:02 Sagt mal... ist das bei euch auch so, dass ihr zu bestimmten Tieren leichter eine Verbindung bekommt als zu anderen? Ich glaub, mir fällt es leichter, mit Pferden zu reden (bei Hunden weiß ich das gar nicht, hat jemand nen gesprächigen Hund hier? :-D ) als mit Katzen. Oder liegt das daran, dass Katzen halt allgemein etwas reservierter sind? :kratz:
Ja - das ist schon so, dass nicht alle gleich gesprächig sind - wie Menschen ja auch. Einer ist ne Labertasche, der andere antwortet sachlicher, der nächste nur in Stichworten oder garnicht und wieder der nächste schickt eher Bilder/Emotionen.

Kannst dich ja auch an Wildtieren probieren - du wirst erstaunt sein :lol:
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Firlefee »

:-n Das will ich auf jeden Fall versuchen.

Ich finde die Art zu sprechen von meinem Stütchen total witzig, weil die irgendwie nicht zu meinem Bild von ihr passt... :kratz: und beim Kater, wenn er denn mal was sagt, passt die auch nicht zur "äußeren" Stimme... Naja, vielleicht mögen die meisten Katzen es ja auch nicht, wenn man nicht wirklich ruhig ist und irgendwo im Kopf doch noch nervige Gedanken rumtingeln?
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten