Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

OK, dann bin ich ja beruhigt. Ich mach mir wohl zu viele Gedanken. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Riff hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:47 Ich taue es zwar im Raum auf, wenn es aber mehr Portionen sind, wandert der Rest in den Kühlschrank und es gibt ihn dann kalt. Merke da keinen Unterschied.
So hab ich das auch gemacht.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

anouk hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:18 Kann man Welpen barfen? Ich hab da irgendwie ein "geht nicht" im Hirn verankert :-e was aber evolutionär keinen Sinn ergibt
Ich glaube, es gibt inzwischen Anbieter, die spezielle Menüs für Welpen im Programm haben (ich meine T*ackenberg), evtl. auch spezielle Zusätze (Per Natur*m evtl.). Beim Welpen weiß ich auch nicht, ob ich mich trauen würde. Andererseits entscheidet man sich ja gegen Fertigfutter, weil es nix ist, wieso dann also dem Welpen sowas füttern...?! ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Ich kenne jetzt schon zwei Züchter, die schon die Welpen barfen. Ich denke, das geht gut. 8-)

Ich überleg noch, wo ich nun bestelle. Hab schon mehrere Empfehlungen bekommen, die vom Shop her alle kompetent ausschauen. :kratz:
An sich würde ich wohl erstmal den lokalen Anbieter probieren. Von wegen Unterstützung der heimischen Wirtschaft. :mrgreen: Die haben ihre "Küche" im Nachbarort, beliefern nur im Umkreis von knapp 30km, jeder Ort alle zwei Wochen an einem festen Tag. Und einen Laden gibt es auch, da kann man sich beraten lassen. Die haben auch komplette Menüs, auch für Welpen.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Riff »

Klingt doch gut, der regionale Laden.

Meine Freundin züchtet Setter. Hat auch gerade einen Wurf. Die Kleinen werden gleich mit Fleisch mitgefüttert. Sobald es geht.

Ich habe bei Gustav jetzt mit 9 Monaten Fleisch angefangen zu geben und mit Trofu kombiniert.

Wobei ich auch ab 4 Monaten immer mal so Welpenbarftaler mitgefüttert habe.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von A.Z. »

@Cat - schrieb beast nicht neulich was von Rinderhack, das die Welpen bekommen? Also grad wenn der Züchter selber barft, wäre er meine erste Adresse für Fragen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

A.Z. hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:17 @Cat - schrieb beast nicht neulich was von Rinderhack, das die Welpen bekommen? Also grad wenn der Züchter selber barft, wäre er meine erste Adresse für Fragen.
Ja,klar. Hab sie auch schon viel gefragt. :breitgrins: aber mich interessiert trotzdem, wie andere das so machen. Bin von Natur aus neugierig. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von anouk »

Cat_85 hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 16:05
A.Z. hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:17 @Cat - schrieb beast nicht neulich was von Rinderhack, das die Welpen bekommen? Also grad wenn der Züchter selber barft, wäre er meine erste Adresse für Fragen.
Ja,klar. Hab sie auch schon viel gefragt. :breitgrins: aber mich interessiert trotzdem, wie andere das so machen. Bin von Natur aus neugierig. :mrgreen:
Vor allem können sich interessierte wie ich auch noch was mitnehmen :shy:

Wenn alles klappt fahren wir am 28.4. dackel besuchen :shy: warum ist das noch sooo lang hin?
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

anouk hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 10:36 Wenn alles klappt fahren wir am 28.4. dackel besuchen :shy: warum ist das noch sooo lang hin?
Oh, das ist ja toll! :freu:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Wallinka »

Aus der HML-Ecke auftauche

Ich sitz hier schon ganz lang auf meinen Fingern, ich hab mir geschworen, ich sag nichts mehr gegen Barf, nützt nichts und macht nur Ärger :shy:
Wenn du einen Welpen barfen willst: es gibt inzwischen Tierärzte, die nur Ernährungsberatung machen und dir wirklich ausgewogene Rezepte zusammenstellen können für deinen Hund. Auch die Tierernährungsinstitute der Unis bieten diesen Service teilweise an.
Ich hab grad neulich wieder einen Berner gesehen, der mit Fertigbarf gefüttert wurde nach Ratschlag der Züchterin und der so schnell gewachsen ist, dass seine weichen Knochen, Sehnen und Bänder mit drei Monaten sein Gewicht nicht mehr halten konnten und er vorne nicht mehr Zehenspitzengänger sondern "Ganzfussläufer" geworden ist. Mit viel Physio und Training ist der wieder geworden, aber die Gelenkschäden werden bleiben und der Hund sein ganzes Leben lang Arthrose haben. Klar, mag ne Ausnahme sein, aber irgendwie treff ich dann meistens die Ausnahmen. :(

Wieder in der HML-Ecke verschwinde.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten