decke desinfizieren

Moderator: Stjern

ehem User

Re: decke desinfizieren

Beitrag von ehem User »

du leckst dir halt danach die hände nicht ab, hm?

und ja, sie ist lockerer, deswegen ja die decke. aber ich kann nicht jeden monat 2 neue kaufen. also nur noch ballistisches nylon. aber wenn die auch kaputt gehen, gebe ich auf.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: decke desinfizieren

Beitrag von lunimaus »

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie groß die entstandenen Löcher sind? Ich hab Lunis Decken mit Schlauchbootgedöns repariert - nicht schick, hält aber.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Re: decke desinfizieren

Beitrag von ehem User »

die ersatzdecke kann ich flicken, die andere hat ein dreieck mit 40-50cm kantenlänge.
kann man vermutlich auch flicken, ich denke nur nicht, dass das deckenzerstören aufhört, also hätte ich gern eine, die das mitmacht.
aber wär lieb, wenn du mir nen tip geben kannst bzgl material :-)
ehem User

Re: decke desinfizieren

Beitrag von ehem User »

Wenn es darum geht, dass dein Pony ohne Decke verspannter ist, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, einen Rückenwärmer vor der Arbeit zu nutzen?

Ich habe den beim Putzen und Aufwärmen draufgehabt und damit gute Erfahrungen gemacht, als Fayola die Verspannungstendenzen auch noch hatte. :-)
ehem User

Re: decke desinfizieren

Beitrag von ehem User »

danke für die tips. aber:

ich habe eine gebrauchte decke gekauft für nicht wenig geld und ich würde sie gerne benutzen :shy: - und vorher desinfizieren - daher dieser thread.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: decke desinfizieren

Beitrag von Wallinka »

Beim hersteller anrufen und fragen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: decke desinfizieren

Beitrag von A.Z. »

Würde dir ne reparierte Notdecke nicht die Zeit verschaffen, die Decke professionell reinigen und desinfizieren zu lassen?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: decke desinfizieren

Beitrag von ehem User »

so, ich hab noch einen neue gekauft, und hatte leihdecke (die zG überlebt haben). material für flicken bestellen, und die decken flicken, htte länger gedauert. aber ich werde sie noch flicken, also nochmal danke an anne :dankeschoen:


also falls es irgendwann noch jemanden interessiert, wie/ob man decken desinfiziern kann:

ich hab die (von vorbesi gewaschene) decke in der badewanne in 40 l wasser und 200 ml hygienespüler eingelegt (also angegebene dosierung für handwäsche), ca ne stunde liegen lassen (angabe auf dem waschmittel: mind 30 min) ab und an gewendet.
dann in die wama und mit extraspülen gespült. jetzt trocknet sie.

sobald ich weiß, ob sie dicht ist, werde ich berichten.
falls es nicht mehr kälter wird, könnte es allerdings bis nächsten winter dauern ;-)
Antworten